Problem von Anonym - 21 Jahre

Liebe aber keine Leidenschaft

Hallo liebes Kuka-Team!
Großes Lob an euch, ihr habt mir schon einmal geholfen!Ihr seid echt klasse!
Nun zu meinem problem:ich bin seid ca 4 jahren in einer bez....er ist mein erster richtiger freund mit dem ich auch mein allererstes mal hatte!aus einem one-night-stand wurde eine bez.!er ist einfach toll!es ist so wir haben/hatten unsere höhen und tiefen!vor gut einem halben jahr hätte er sich fast von mir getrennt!doch wir haben wieder zueinander gefunden!ich liebe ihn und ich glaub auch dass er mich nach diesem ganzen stress wieder liebt!mein problem jedoch ist, dass ich ständig von anderen männern träume,mit denen ich leidenschaftlichen sex habe!im wahren leben jedoch fällt die leidenschaft zwischen mir und meinem freund im bett!er sagt zwar dass alles gut ist und ihm es so gefällt...also er findet im bett läufts gut doch ich will einfach mehr leidenschaft!ich liebe ihn wirklich...doch die ganze leidenschaft, die früher einmal da war ist weg!was soll ich nur tun, ich will kein sexspielzeug oder andere dinge um mein liebesleben aufzupeppen...ich will einfach diese verdammte leidenschaft zwischen uns...diese hingabe...die schmetterlinge...einfach alles!ich weiß nicht was ich tun soll!bitte gebt mir einen rat!mir ist klar, dass nach 4 jahren beziehung aus verliebtsein irgendwann liebe wird, so zumindest bei uns....aba seid ca 2 jahren ist keine wirkliche leidenschaft mehr da!ab und zu kommt es hin und wieder vor...aber nur wenn ich wirklich sex will!!!ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, ach ja was könnten meine träume bedeuten...hab mal gehört dass träume garnicht das bedeuten was geträumt haben!ist es so dass ich mich nach einem anderen mann sehne, bzw sex mit anderen männer (hatte ja bis jetzt nur einen) oder ist es ein zeichen dafür dass ich mehr leidenschaft im bett will!
danke für eure antwort schon mal im voraus...ich hoffe habt einen guten rat für mich
Liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, deine Unzufriedenheit im Bett spiegelt sich in deinen Träumen vielleicht ein bisschen wieder. Ob du wirklich fremd gehen würdest, ist eine ganz andere Frage.

Wie du schon sagst, ist es normal das die Schmetterlinge etc. nach so einer langen Zeit leider nicht mehr so durch den Bauch flattern wie am Anfang einer Beziehung. Ich kann Dir leider auch nur empfehlen mit ihm darüber zu reden, euch gemeinsam was zu überlegen, denn ich kenn euch zu wenig um einen sinnvollen Tipp abzugeben. Es gibt ja etliche Möglichkeiten das Sexleben aufzupeppen, die Richtige müsstet ihr nur heraus finden.

Liebe Grüße
Sylvia