Problem von Diana - 17 Jahre

Nicht gut genug?

Also ich habe seit über 2 jahren einen sehr lieben freund den ich wirklich liebe...in den letzten 3 monaten hatten wir eine große krise zu bewältigen die wir auch durchgestanden haben.
Nur habe ich immer noch seit 2 jahren dasselbe problem: Ich weiß nicht ob ich ihm genüge .. ich denke ja mal schon weil sonst wäre er ja nicht so lange mit mir zusammen.
Aber immer wenn im Fernsehen wirklich hübsche mädels kommen (ja sie sind schon hübsch) und er halt ein Kommentar abgibt (typisch junge halt) wie geil die is und so, komme ich mir immer total wertlos daneben vor. Klar sehen die gut aus... welten besser nach meiner meinung... und ich versuche dann dauernd mich mit denen zu vergleichen oder an diese personen vom äußeren her ranzukommen... aber es klappt nicht weil man nicht sich wie jemand anders machen kann.
aber ich denke dann immer toll warum ist er mit mir zusammen wenn diese weiber vom aussehen das totale gegenteil von mir sind?
ich denk mir dann immer ich reiche ihm nicht. klar sind das dumme gedanken weil wieso ist er dann so lange mit mir zusammen?
aber ich kann mir da nicht helfen, da ist einfach so eine blockade im kopf die nicht weggehen will...
wenn es für meine macke ne gute erklärung gibt, bitte bitte bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest etwas für Dein Selbstwertgefühl tun. Gebe einfach mal in die Suchfunktion "Selbstbewusstsein" ein - Du wirst eine Menge Tipps finden, wie Du es etwas 'aufpolieren' kannst.

Ja, es kann an einem nagen, wenn der Freund eine andere Frau hübsch findet. Und wenn er das zu oft sagt, würde ich ihn schon darauf aufmerksam machen, dass es irgendwie auch unhöflich ist.

Und wie geht es Dir? Ist Dein Freund der absolut schönste, best gebaute Mann der Welt? Oder gibt es nicht auch für Dich den einen oder anderen Schauspieler / Sänger, den Du schon schnuckelig findest? Und verliert deshalb Dein Freund für Dich irgendwie an Wert?

Alles Gute!
Dana