Problem von Viktor - 15 Jahre

Problem, das in jede Kategorie reinpasst

Puh , wo soll ich anfangen
nachdem ich schon archive durchwühlt habe, finde ich doch keine Antwort auf mein komplexes Problem(e)
Ich werde demnächst 16 und hatte noch nie eine Freundin, weil ich recht schüchtern bin. Es stört mich aber nicht sehr , habe noch Zeit.
Leider sind mittlerweile Gerüchte entstanden , ich wäre schwul, da ich selbst gutaussehende Mädchen zurüchgewiesen habe(dazu später).
Ich bin ein super Schüler, guter Sportler und scheine der Mädchenwelt wohl irgendwie zu gefallen.
Mein großes Problem ist : Ich verleugne ne Menge
Ich bin ein Spätaussiedler, lebe aber seit 11 jahren hier (leider kennen viele nicht den unterschied zwischen Ausländer und Spätaussiedler), die Berufe meiner Eltern wurden hier nicht vollständig anerkannt, es ergab sich eine kleine finanzielle krise, die zufolge hatte,dass wir nun in einem Wohnblock leben. 4 Zimmer Wohnung für 5 Personen (habe 2 jüngere brüder)
Aber fast alle meine Schulkameraden wohnen im "Edelviertel" in eigenen Häusern. Somit habe ich keine wirklichen Freunde (bis auf einen , der in letzer zeit aber lieber mit anderen Kumpels dem suff verfällt), da ich keinen mit nach hause führen will, denn die reden oft abwertend über ärmere Menschen.
Deshalb auch das gleiche mit den Mädchen, ich habe Angst auf eine Beziehung einzugehen, da ich Angst habe, dass sie es nicht tolerieren. Somit bin ich ziemlich einsam , eine Einsamkeit mit der umzugehen wusste, doch dann kam der gnadenstoß: Meine Eltern haben gute bekannte in Ba-Wü (ich selbst wohne in Brandenburg), die haben eine wunderschöne Tochter, wir kennen uns schon seit dem Kindergarten (sie zog aus dem Gleichem Dorf wie ich nach Deutschland). Ich hatte mich vor einigen Jahren in sie verliebt, und anscheinend sie sich in mich. Aber da ich und auch sie schüchtern sind, hat keiner sich getraut den anderen anzusprechen. So entstand eine freundschaft, obwohl beide innerlich eine Beziehung wollen. Wir sehen uns ein -zwei mal im Jahr (wenn sich unsere eltern gegenseitig besuchen). Vor einer Woche waren wir wiedereinmal dort zu besuch. Ich war tottraurig, sie anscheinend auch, als wir wieder wegfuhren. Seit dem leide ich unglaublich, denn ich habe niemanden mit dem man darüber reden kann, ich entwickle einen hass auf die Welt , dass ausgerechnet DAS mädchen, dass ich abgöttisch liebe , 600km weit lebt. Ich treibe den ganzen tag sport, aber es hilft nicht, sie auch für eine minute zu vergessen. Sie anzusprechen(wir haben kontakt über ICQ) fällt mir schwer, denn ich will die freundschaft nicht zerstören und außerdem sind fernbeziehungen sehr schwierig, und ich möchte es nicht vermasseln.
Was kann man da machen? Kein Selbstbewusstsein, Minderwertigkeitskomplexe und Verleugnung sind nicht grade die optimalen vorraussetzungen.
Auf ein Wunder warten?
Ich habs sogar schon probiert meine Eltern irgendwie dazu zu kriegen, nach Ba-Wü zu ziehen( grundsätzlich war die idee nicht schlecht, die arbeitslage ist da ja viel besser), aber die wollen nicht .
Zurzeit sitze ich in meinem sommerloch, alleine, denn alle kumpels sind im Urlaub und weiß nicht, was ich tun soll.

Hoffe Ihr findet die antwort, die ich seit jahren suche.

Danke schon mal im vorraus.(selbst wenn ihr nicht antwortet, allein den text zu lesen bedarf eines lobes )

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "mehr Selbstvertrauen" wirst Du im Archiv eine Menge gefunden haben. Hier noch mal eine kleine Linksammlung:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Finanzielle Mittel sind nicht das, was einen Menschen ausmachen und sie zu einem guten Freund werden lassen. Oder magst Du die anderen, weil ihre Eltern mehr verdienen und sich ein Haus leisten können? Warum glaubst Du, geht es den anderen anders. Okay, sie machen blöde Sprüche über ärmere Menschen - aber sind die wirklich so ernstzunehmen? Würden die auch kommen, wenn sie wüssten, dass sie Dich damit so treffen? Wenn ja, dann möchte ich sehr an diesen Freunden zweifeln.

Was ist größer? Der Wunsch nach einer Beziehung oder die Angst? Was hat innerlich mehr Gewicht? Fernbeziehungen sind sicherlich alles andere als leicht - aber Du hättest dabei einen Riesenvorteil: Eure Eltern kennen sich und besuchen sich auch gegenseitig. Damit würden euch so Dinge wie "da lasse ich Dich nicht hin" erspart bleiben. Jede Medaille hat zwei Seiten; und es liegt an Dir, welche Du nach oben drehst.

Alles Gute!
Dana