Problem von Sascha - 21 Jahre

Beziehung oder doch nicht?

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin (19) schon sehr lange zusammen (6 Jahre). Bis November 2006 lief einfach alles super. Hatten Sex, haben uns super gut verstanden aber dann plötzlich seit Dezember 2006 ging dann so gut wie nichts mehr. Sie hat sich einmal um die eigene Achse gedreht. Kein Sex mehr. Wenn überhaupt einmal im Monat. Habe auch schon denn verdacht (gehabt), dass sie mir Fremd geht, aber das verleugnet sie. Alles verneint sie, wenn es um Sex geht, ist müde, hat Kopfschmerzen dann ist es ihr zu spät usw. Nun waren wir ne Woche im Urlaub und selbst da lief nichts. Auf der einen Seite sagt sie, sie hat Stress in der Schule (sie machte so ne "doofe Maßnahme" die nun aber auch schon vorbei ist. Dann war ich eine Zeit zu "Fett" (ich mach Krafttraining), dann ist mein Penis zu dick also immer ne neue Ausrede! Bin nun langsam mit meinen Latein am ende. Selbst auf Küssen hat sie keine Lust mehr. So leidenschaftliche Küsse kenne ich nicht mehr mit ihr. Ihr ist es peinlich sich vor anderen zu Küssen, mehr als ein kleiner Schmatzer ist da nie drin. Wenn ihre Mutter im Raum ist, lässt sie mich gern links liegen und behandelt mich wie Luft oder wie nen guten Freund. Auf die Frage "ob sie mich noch liebt", antwortet sie immer mit JA und "ob sie mir Fremd geht" mit NEIN. Meistens wird sie danach sehr launisch, aber ich mach mir echt sorgen! Hab schon versucht mit ihr zu reden, aber da kommt nichts bei raus. Ist das normal? Mit 19 kein kein SEX?

Vor einigen Wochen war ich beim Training und bekam auf einmal nen Anruf von ihr, ob alles okay sei? Nen Freund meinte dann, ich sollte da mal vorbei fahren, ohne Beischeid zu sagen. Dieses tat ich auch. Als ich auf dem Hof fuhr, stand da son Typ, der ging sofort rein. Wollte mit ihr nen gespräch anfangen aber man hat gemerkt das sie darauf keine Lust hatte und wollte mich ganz schnell loswerden. Dann war dieser Typ jedes mal dabei wie ich mit ihr alleine sein wollte. Ich wurde dann auch langsam echt sauer. Aber sie hat ihn in Schutz genommen. Am nächsten Tag, tat sie so als wäre nichts passiert. Sie sagt es ist nur ein guter Freund.

Weiss echt nicht mehr was ich denken soll, über nen Tip wäre ich sehr dankbar. Ich denk schluss zu machen wäre der falsche Weg.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sascha,

du solltest dringend das Gespräch mit ihr suchen. Denn so wie es momentan zwischen euch ist kann es nicht weiterlaufen. Für mich hört es sich nämlich nicht wirklich nach Beziehung an, so ohne Zärtlichkeiten,... Was genau sie momentan bedrückt, warum sie so abweisend ist und keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten hat, kann leider nur sie dir beantworten. Frag sie danach, mach ihr deutlich dass es dir weh tut, du dir nicht mehr sicher bist, ob ihr überhaupt noch eine Beziehung habt. Denn für mich sieht es eher so aus, als hättet ihr keine mehr. Wenn sie wieder versucht dem Gespräch aus dem Weg zu gehen, mach ihr deutlich wie wichtig es ist um eure Beziehung zu retten. Denn ich könnte so nicht weiter machen. Ich an deiner Stelle hätte schon vor längerer Zeit einen Schlussstrich gezogen. Denn ich denke immer, wo keine Zärtlichkeiten sind, ist auch keine Liebe mehr. Es tut mir leid, dass ich so hart bin, aber ich denke, dass ich dir damit am besten weiterhelfen kann. Überleg dir selbst, ob du eine Beziehung so wie sie momentan ist führen möchtest, ob es für euch eine Chance gibt, alles zu ändern,... Wenn du selbst erkennen solltest, dass es einfach nicht mehr geht, zieh die Konsequenzen, auch wenn es schmerzhaft ist, aber möchtest du deine Beziehung so wie sie momentan ist weiterführen?

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle