Problem von Anonym - 14 Jahre

Eingebildete Liebe?!

Hi...
also ich bin jetz seit einem monat mit meinem freund zusammen und bei mir kommen jetz schon die ersten probleme =/ in den letzten tagen frage ich mich oft ob ichihn überhaupt wirklich liebe! wenn ich ihn sehe bin ich zwar plötzlich gut gelaunt und grinse vor mich hin, allerdings merk ich kein kribbeln oder ähnliches =( er wohnt im gleichen ort wie ich und deshalb seh ich ihn auch jeden tag. und das dann auch den halben tag oder so... =/ wenn wir mit freunden draußen sind bin ich auch oft ziemlich angenervt. dabei ist er so lieb und will eigentlich nur alles richtig machen. wenn ich sauer bin oder was blödes sage oder so... dann ist er nie böse... ich weiß nicht aber ich glaub das ist das was ich manchmal echt bräuchte... außerdem hab ich mir in meinen früheren beziehungen schon oft meine liebe nur eingeredet. weil ich verzweifelt auf der suche nach liebe war. ab wnan kann man also von liebe sprechen?!
MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Zeitpunkt oder ein Merkmal gibt, ab dem man dann ganz deutlich von Liebe sprechen kann. Es ist Liebe, wenn Du es fühlst. Ich weiß, die Antwort ist ziemlich undeutlich, aber eine bessere habe ich nicht.

Ob Du ihn liebst oder verliebt bist und mit ihm zusammen sein möchtest, kannst nur Du entscheiden und von Dir sagen. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst.

Kann es sein, dass das fehlende Kribbeln mit damit zusammenhängt, dass ihr euch so oft seht? Ist der Alltag nach der kurzen Zeit bereits eingekehrt und er eine SElbstverständlichkeit geworden? Möchtest Du mal wieder etwas allein mit Freundinnen / Freunden unternehmen? Dann spreche es aus.

Du kannst ihn auch um eine kurze Beziehungsauszeit bitten und Dich zurückziehen - schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist. Und so ein schmerzliches Vermissen -wenn es denn auftritt- mach die Gefühle sehr deutlich.

Alles Gute!
Dana