Problem von Pia - 18 Jahre

Wem soll ich glauben?

Ich habe meinen jetztigen Freund vor ein paar Monaten wegen meiner Freundin kennen gelernt.Sie ist mit ihm und seinen Freunden öfters unterwegs gewesen.Meine Freundin hat in unserer Stadt,die nicht unbedingt so riesig ist,einen sehr heftigen Schlampen Ruf.Sie ist sehr leicht zu haben und steigt mit fast jeden ins Bett.Ich muss es ja wissen,weil ich sie ja gut genug kenne und mit ihr eine lange Zeit jedes Wochenende unterwegs war.Als ich meinen Freund noch nicht kannte hat sie mir erzählt,dass sie mit meinem Freund geschlafen hatte in seinem Zimmer als er sie einen Nachmittag alleine abgeholt hatte.Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin,habe ich ihn gefragt,ob das stimmt,weil er mir oft sagt er hatte noch nie einen one-night stand und er würde nie solche Schlampen ins Bett nehmen.Mein Freund hat sofort gemeint meine Freundin würde lügen.Komischer Weise hat er denselben Spruch zu mir gesagt beim Geschlechtsverkehr wie bei meiner Freundin wenn das stimmen würde.Oder als meine Freundin einmal in seinem Zimmer war mit mir,hat sie ihn gefragt ob er umgeräumt hätte.Obwohl mein Freund mir gesagt hatte,dass sie noch nie in seinem Zimmer war,wusste sie aber sowas.Die Kumpels von meinem Freund haben meiner Freundin erzählt,das er es ihnen gesagt hätte,das er mit ihr geschlafen hätte und mein Freund ihnen es verboten hätte es mir zu sagen,dass sie es wissen.So hat mir das meine Freundin erzählt.Ich wollte immer das wir das zu dritt klären,aber irgendwie ist es nie dazu gekommen,weil alle beide es auch nicht gegenseitig angesprochen haben.Jetzt ist viel Zeit vergangen und es ist immer noch nicht geklärt.Wenn das stimmen würde mit meinem Freund und meiner Freundin,wär ich richtig sauer auf meinem Freund und ich würde mich vor ihm eckeln.Das habe ich ihm auch gesagt.Umgekehrt wär ich natürlich auch auf meine Freundin sauer,wenn sie mich die ganze Zeit angelogen hätte.Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll?Wie ich endlich die Wahrheit heraus bekomme?Ich will unbedingt wissen wer mich anlügt zu mal ich mich sogar mit meinem Freund verlobt habe und wir eine gemeinsame Zukunft planen,will ich wissen,ob er ehrlich zu mir ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pia!

Ein wenig frage ich mich, warum es so wahnsinnig wichtig für Dich ist. Geht es darum zu wissen, wer gelogen hat oder darum zu wissen, mit wem Dein Freund geschlafen hat?

Ich muss sagen, ich weiß nicht, wie Du an die Wahrheit kommst. Beiden Seiten gibt Du nicht wirklich Mut und Raum, die Lüge aufzudecken, oder? Angenommen, Dein Freund hat gelogen, dann setzt er mit der Wahrheit seine Beziehung auf's Spiel; eine Beziehung kann man schließlich nicht mit jemanden führen, der sich vor einem ekelt.
Andersherum ist es genauso: Liegt die Lüge bei Deiner Freundin, stände die Freundschaft in Gefahr.

Für mich hätte es nicht so eine Wichtigkeit, mit wem der Mann, den ich liebe, vor mir geschlafen hat. Frage Dich einmal, ob dieses Wissen wirklich wichtiger ist als die Gefühle zu ihm.

Alles Gute!
Dana