Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist

Hallo!

ich bin seit 41/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten schon einige Krisen überwunden und die letzten Monate sind wir wieder richtig glücklich.

Doch ich weiss nicht warum, aber es kommt öfters vor das ich meine Gefühle/Emotionen nicht unter Kontrolle habe. Zum Beispiel:

Letzte Woche war eine stressige Woche für uns beide, weil wir eine grosses Fest zu organisieren hatten. Wir hatten nicht viel Zeit füreinander. Ein Abend kurz bevor er wieder gehen musste, fing ich an zu weinen, obwohl ich keinen richtigen Grund hatte.
Aber ich denke, dass es einfach ein Gefühl war für ihn nicht gehen zu lassen.

Es ist schon öfters passiert, dass ich eigentlich 'ohne' Grund anfang zu weinen und dann aber danach aus mir rausplatze mit tausend sachen, die mich vielleicht auch nur ein bißchen stören.
Ich versteh mich einfach selber nicht. Ich habe nur sehr grosse Angst, durch meine Gefühlausbrüche, unsere Beziehung zu zerstören.

Ich will ihn nämlich nicht verlieren, weil er mein Traummann ist.

Bitte helft mir, wie ich die Sache im Griff bekomme, bevor es zu spät ist!

Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

kann es vielleicht sein, das du Probleme damit hast, über Dinge zu reden, die dich stören, weil du Angst hast andere damit zu belasten oder vielleicht selber meinst, dass es vielleicht nicht so schlimm ist? Ich kann natürlich nur vermuten, aber für mich hörst du dich an wie jemand der viel in sich hinein frisst und nichts sagt, aber irgendwann muss man auch mal ablassen und das passiert bei Dir vielleicht durch das Weinen. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, gleich Sachen anzusprechen, die dich stören oder die dich belasten. Vielleicht kann das helfen, das Weinen irgendwie einzugrenzen. Übriegens wärst du der erste Fall von dem ich höre, bei dem der Freund jemanden verlässt, nur weil du ab und zu mal weinst.

Liebe Grüße
Sylvia