Problem von Sandra - 18 Jahre

Ich bin fremdgegangen und nun?

Hallo!!
Also ich bin mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen. Vor ca. 2 Monaten hat mich der Freund meiner besten Freundin angerufen, weil sie Schluss gemcht hat. Ich habe oft und viel mit ihm telefoniert. Ich wollte ihm einfach nur helfen. Dann war mein Freund auf Montage und da kam es zum ersten Treffen. Ich muss dazu sagen wir hatten davor nie viel miteinander zu tun, weil meine Freundin vorher mit dem besten Freund von meinem Freund zusammen war. Das war schon alles ziemlich kompliziert. Jedenfalls haben wir uns dann die ganze Woche gesehen und etwas unternommen. Ich war richtig glücklich. Als mein Freund dann die nächste Woche wieder auf Montage musste, habe ich mich richtig gefreut. Es war wieder das gleiche wie die Woche davor. Als mein Freund dann am Wochenende wieder nach Hause kam, hat er etwas mit seinem besten Freund gemacht. Es war ok für mich. Ich bin dann zu dem anderen, das erste mal nach Hause zu ihm. Dort kam es dann zu einem Kuss. Letztentlich endete es im Bett. Ich habe mit ihm geschlafen. Das schlimmste daran ist das ich es nicht bereue. Mit meinem Freund lief es danach immer schlechter. Jetzt habe ich den Kontakt zu meiner "Affäre" abgebrochen, aber ich denke immer wieder an ihn. Was soll ich nur machen? Dazu kommt, dass ich ab Oktober eine Ausbildung anfange und dann woanders wohne, also von beiden weiter weg. Mein Freund macht keine Anstalten mich vielleicht zu begleiten. Er ist nächste Woche mit seiner Ausbildung fertig. Dann könnte er sich ja dort mal bewerben. Aber das will er absolut nicht. Das gibt mir natürlich nicht das Gefühl das er alles für mich macht, wie er immer sagt. Was soll ich nur tun? Ich glaube irgendwie habe ich mich ein bisschen in den anderen verliebt. Bitte helft mir!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich weiß nicht, was das richtige für Dich ist - das kannst nur Du. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Würdest Du die Beziehung zu Deinem Freund auch so in Frage stellen, gäbe es den anderen nicht? Verbindet Dich mit Deinem Freund das, was Du Dir in einer Beziehung wünschst und von ihr erwartest?

Gefühle sortieren und benennen gehört manchmal zu den schwierigsten Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Helfen kann Abstand zu beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht greifbar ist. Oder auch eine gezielte Tagträumerei: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus - wer ist an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana