Problem von Agnes - 16 Jahre

Wenn ich wüsste, ob ich ihm gefalle...

Hallo, erstmal wollte ich euch loben da ihr euch Zeit nimmt für uns die Probleme haben =).

Also mein problem ist das ich da einen Typen schon paar mal gesehen habe der mir sehr gut gefällt er wird wohl schon 2-3 jahre älter sein als ich.
Aber mein problem ist es das ich mich nicht traue ihn anzusprechen, so wie es bei den anderen Jungs auch ist, aber ich hatte noch nie so ein Gefühl wie es bei ihm ist das ich ihn unbedingt ansprechen muss( naja ist schwer zu erklären).Immer wenn ich Ihn sehe bin ich ganz aufgeregt und werde Nervös. Aber ich habe angst das er mir einen Korb gibt, da ich denke das er bessere aussehnde Mädels kennt und bekommen würde !! Hmmm...ich habe schon wirklich die ganze zeit überlegt wie ich es hinkriegen würde diesen Typen kennenzulernen aber ich weiß es nicht, vielleicht sollte ich mich überwinden und ihn einfach ansprechen, aber wiederrum denke ich mir wenn ich ihn doch auch gefallen würde, würde er mich doch ansprechen !! Hmm wirklich ich habe keine ahnung vielleicht könntet Ihr mir Helfen und mir ein paar Tipps geben wie ich erst mal sehe ob er Interesse hat, darüber würde ich mich sehr freuen weil wenn ich sehen würde das er Interesse hat würde es mir bestimmt nicht soooo schwer fallen ihn anzusprechen =)... Ihr würdet mir einen riesengroßen gefallen damit tuen wenn ihr mir zu meinem Problem etwas schreibt =) DANKE FÜR ALLES EURE Agnes =)....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Agnes!

"Würde ich ihm gefallen, würde er mich doch ansprechen" oder "Wenn ich wüsste, ob ich ihm gefalle, würde es mir leichter fallen" könnte er genauso denken, nicht wahr?

Suche den Blickkontakt, das ist immer das erste. Fang den Blick auf; Augenkontakt funktioniert über viele Meter. Und lächele ihm zu. Wenn er zurücklächelt hast Du Punkt eins schon erreicht. Tut er es nicht = weitermachen ;-)

Aus diesem Gucken, Lächeln, wieder hingucken kann ein regelrechtes Spiel entstehen und Du wirst daran erkennen können, ob er Interesse hat oder nicht. Wenn er Dich nie anschaut, Dir kein Lächeln schenkt, den Boden interessanter findet als Dich - dann lass es. So schwer es ist. Aber sobald er das erste Mal zurücklächelt, sagst Du beim nächsten Sehen einfach "Hallo" - das hat schon so manchen Bann gebrochen.

Alles Gute!
Dana