Problem von Anonym - 17 Jahre

Warum verhält er sich so komisch?

Hallo!

Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Mein Freund und ich waren 1 Jahr lang zusammen, haben uns vor einem halben Jahr getrennt (da er mir 1x fremd gegangen ist und mich nicht gerade gut behandelt hat) und nun probieren wir es noch einmal. Mein Vertrauen zu ihm ist im Moment noch nicht sehr groß aber wir arbeiten daran und machen Fortschritte! Wir sehen uns zwar nur jedes Wochenende da er nicht in meiner Nähe wohnt, aber es funktioniert so sehr gut! Mein Problem ist: Wenn wir uns sehen, sitzen wir bei ihm daheim auf der Chouch, kuscheln, usw. alles schön und gut, aber wenn ich ihm zum Beispiel einmal vorschlage essen zu gehen oder ins Schwimmbad, blockt er völlig ab! Seine Ausrede: Ich habe diesen Monat kein Geld mehr! Dann schlage ich ihm vor dass ich ihn einlade, dass will er dann aber auch nicht, weil er keine Lust hat um irgendwas zu unterhnehmen und vor allem zu faul ist! Es war gegen Schluss unserer Beziehung auch schon so! Wir machen momentan rein gar nichts außer dass wir bei ihm zu hause blöd rumhängen! Ich habe mit ihm geredet, habe gesagt dass mich das stört dass ich Leben in die Beziehung bringen will, Spaß mit ihm haben will, aber es hilft nichts! Er ist für alles zu faul... Er liebt mich, das weiß ich, und er sagt es mir immer wieder, aber warum verhält er sich dann so?

Außerdem ist unsere derzeitige Situation irgendwie angespannt, wenn ich mich zum Beispiel per sms melde kommt abundzu gar nichts zurück, es gibt auch tage an denen niemand von uns sich meldet! Doch wenn ich bei ihm bin, ist er völlig liebevoll zu mir und die probleme scheinen sich in luft aufzulösen...

Alles was ich will, ist dass es wird wie früher, dass ich glücklich mit ihm bin, spaß mit ihm habe und auch dass er mit mir redet wenn irgend etwas nicht stimmt! Was hat er für ein Problem? Ich rede andauernd mit ihm aber es bringt einfach nichts...

Ich wäre unheimlich froh wenn du ein Tipp für mich hättest!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er sich so verhält, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich kenne ihn schließlich nicht und weiß nur das, was Du uns geschrieben hast. Und da ist der Grund für sein Verhalten sehr deutlich: Er ist zu faul.

Du kannst nicht mehr als reden, ihm sagen was Dir fehlt, was Du Dir wünschst und Vorschläge machen - wenn er nicht darauf eingehen will, kannst Du das nicht ändern. Sondern wirst -so hart es ist- für Dich überlegen müssen, ob Du eine Beziehung mit jemanden willst, der für alle Unternehmungen einfach zu faul ist.

Du möchtest, dass alles wird wie früher.
Zurück kann man im Leben so gut wie nie - nur voran. Ihr habt einen Neubeginn, müsst neues Glück aufbauen; das alte ist in der Zukunft nicht zu finden

Du möchtest glücklich mit ihm sein und Spaß haben.
Du bist also in einer Beziehung, die Dich unglücklich macht. Hast Du ihm gegenüber das schon einmal so klar formuliert. Weiß er, wie die Konsequenzen aussehen, wenn er den Hintern nicht hochbekommt? Aber denke daran: Konsequenzen, die man ausspricht, sollte man auch immer wahrmachen können, sonst verlierst Du an Glaubwürdigkeit.

Du möchtest, dass er mehr mit Dir redet und über Probleme spricht.
Aber Du kannst ihn nicht zu einem anderen Menschen machen. Wenn er nicht reden will, kannst Du es nicht ändern. Bei ihm muss es 'Klick' machen.

Alles Gute!
Dana