Problem von anni - 12 Jahre

Frage zur Periode und Problem mit meinem Vater

hallöchen !

ich find euch kuka-team super ihr habt mir schon ma ziemlich geholfen :-)
thx
so ich habe 2 fragen :

1.) ich habe seid mehr wie einem jahr weißfluss. am anfang war es durchsichtig und wenig, aber in der letzten zeit ist es mehr geworden und weiß. heißt das, das ich bald meine tage bekomme ? und soll ich deswegen vllt slipeinlagen benutzen ? ich habe nämlich ein bisschen angst davor meine erste regel z.b. in der schule bekomme...

2.) mein vater hat eine schlimme vorgeschichte, aber seit 8 jahren (werde bald 13) ist alles okay. er ist manchmal nur grob. ich wollte ihm z.b. eine pommes vom teller stibitzen und dann hat er mich angeschrien oder als er mal über mein schuh gestolpert ist hatte er behaupet ich hätte ihm ein bein gestellt und war voll beleidigt und wollte nicht mit mir reden. aber im urlaub ist das schlimmer geworden : er hat mir mit voller kraft auf den kopf geschlagen und ich hatte 4 tage davor eine gehirnerschütterung (bin von einem gerüst gefallen) und er wusste das. er hat danach gesagt das es ihm leidtut aber nadach war er wieder so. ich galaube ihm das langsam nicht mehr. meine eltern sind gschieden und die freundin von meinem vater hat das gesehn aber nichts gesagt... und meine muttter reagiert drauf als ob das nich so schimm wär, er wär schon immer so... was soll ich machen ? ich bin traurig darüber weil mein vater sich damals so geändert hatte ich habe ihn doch lieb... ist er irgendwie "rückfällig" geworden ? mehr kann ich dazu nicht sagen.

ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.
grüße
anni

Anwort von Andrea

Liebe Anni,

zu 1.:
Wenn du bei uns in der Suchfunktion Weissfluss eingibst, findest du dazu viele Beiträge und Hilfestellungen. Kann gut möglich sein, dass du bald deine Tage bekommst

zu 2.:
So ganz verstehe ich das Verhalten deines Vaters nicht, nur wie er sich verhält, dass er dich so schlecht behandelt, ist es nicht in Ordnung. Du solltest dringend mit einer Person deines Vertrauens über solche Vorfälle reden! Sag ihm vielleicht auch persönlich, dass dich sein Verhalten extrem verletzt und warum er sich so verhält!
Liebe Anni, so darf er sich nicht verhalten. Bitte wende dich an z.B. einen Vertrauenslehrer, Verwandte, gute Bekannte, vor allem nochmals an deine Mutter, oder auch eine Beratungsstelle.

Alles Gute
Andrea