Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Gewicht?

Hallo liebes KuKa-Team,

ich weiß das ihr schon viele Antworten zum Tema Gewicht beantwortet habt, trotzdem hoffe ich das ihr mir speziel in meinem Fall helfen könnt, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Also ich bin 15Jahre alt (nächsten Monat 16) bin 1,76m groß und wiege um die 53kg. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper, vor noch ca. 1 Jahr habe ich noch 45kg gewogen. Doch dan habe ich oft richtige Fressatacken bekommen und habe so in sehr wenig Zeit soviel zugenommen.
Ich wiege mich jeden Morgen manchmal sogar öfters am Tag, wen dan eine andere Zahl auf der Wage sehe wie am vortag fange ich sogar manchmal an zu heuln, weil ich mich so ekelig und Fett finde.
Am ende der Ferien wollte ich wieder auf 47kg kommen, doch ich schaffe es einfach nicht. Eine Zeit lang habe ich garnichts mehr gegessen (bzw. fast nur Obst und Gemüse) und war schon wieder auf 49kg runter doch dan habe ich wieder zugenommen weil ich wieder so viel gegessen habe.
Mich macht es richtig fertig, weil ich jedes mal wen ich in den Spiegel schaue nur dieses Fette etwas sehe. Das bin ich einfach nicht und will es auch nicht sein.
Könnt ihr mir bitte helfen und mir irgendwelche Tipps geben, wie ich schnell wieder auf mein altes Gewicht kommen kann???
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Antwortet, schon mal im vorraus danke.

Anwort von Andrea

Hi,

es macht mich traurig das zu lesen, was du schreibst.
Dein jetziges Gewicht ist schon zu niedrig und dann willst du trotzdem noch auf ein niedrigeres kommen, als du eh schon bist!
Dass du von 45kg auf ein höheres Gewicht gekommen bist, ist doch logisch, du bist älter, größer, erwachsener, weiblicher und eben auch schwerer geworden.
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner%2fBMIKinder%2ehtm&NRCACHEHINT=Guest

Schau mal im Archiv, da könntest du noch mehr zu den Beiträgen finden.
Alles Gute
Andrea