Problem von Julia - 15 Jahre

Ich liebe den besten Freund meines Freundes

Hallo liebes Team!
Ich habe ein ernsthaftes Problem! Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und seit dem an kenne ich seinen besten Freund Chris.Nun ist mir schon fast ein jahr lang dass ich in ihn verliebt bin.Chris und ich haben schon heimlich versucht was aufzubauen.Wir haben heimlich Händchengehalten,fast schon geküsst.Nur halt mit schlechtem Gewissen.Und weil wir beide dass auch nicht weiter durchziehen konnten,haben wir damit aufgehört. Chris weiß oder kann sich das aufjeden fall denken,dass ich in ihn verliebt bin.Er mag mich auch sehr.Er merkt wenn ich eifersüchtig bin und ich bei ihm auch.Aber da ihm die Freundschaft zwischen meines Freundes und ihm sehr wichtig ist,kann ich mir das nur so erklären,dass er nicht mit mir zusammen sein will/kann.Damals als ich ihn gefragt habe,ob er mit mir zusammen sein möchte,hat er immer nur gesagt,dass er zeit braucht und noch nicht genaues sagen kann.Aber nun ist Zeit wieder vergangen und habe ein viertel jahr keine anzeichen mehr gemacht.Nun fängt es wieder an,er erwidert sie aber auch.Ich kann es nicht genau beschreiben aber zwischen uns spielt sich eine story.Wir reden nicht über eine beziehung oder dass wir was voneinander wollen.Ich merke einfach,dass zwischen uns was herrscht.Es wird nur nicht erwähnt.Nun weiß ich nicht was ich machen soll! Gibt es eine chance,mit ihm zusammen zu kommen? Ich habe nur Gefühle für Chris.Wie kann ich abtesten ob er die Anzeichen ernst meint? Was mir nur auffällt ist nur,dass wenn ich ihn anfasse bsp: an der Hand oder über den Rücken streichel,dann erwidert er das nicht.Vielleicht möchte er mir keine Hoffnungen machen oder aus Angst,dass mein Freund was falsches denkt.Schreibt mir auch bitte dazu,was ihr darüber denkt und vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!
Ich hoffe ihr hilft mir,ich werde warten!
Danke und lieben Gruß
Eure Julia

Anwort von Sylvia

Grüß dich Julia,

ich weiß man sucht es sich nicht aus, in wen man sich verliebt, aber das ist wirklich eine schwierige Situation. Zunächst solltest du Dir mal überlegen, ob du so weiter mit deinem Freund zusammen sein möchtest. Ich finde es sehr unfair. Bei solchen Sachen rate ich immer gerne: Stell Dir mal vor, du wärst er, stell Dir mal vor, dein Freund würde hinter deinem Rücken was mit deiner besten Freundin anfangen. Keine schöne Vorstellung oder? Ob das mit Dir und seinem Freund was wird, kann ich Dir nicht sagen, aber du darfst bei der ganzen Geschichte deinen Freund nicht vergessen und wie weh ihm die ganze Sachen tun wird.

Liebe Grüße
Sylvia