Problem von anonym - 17 Jahre

Ich bin am Ende wegen den Streitereien

Hallo,

Ich hab ein großes Problem mit meinem Freund. Ich bin seit 7 Monaten mit ihm zusammen und die ersten Monate waren bezaubernd. Jetzt im letzten Monat gab es und gibt es immernoch Streit. Ich liebe ihn so sehr und er mich auch aber der Streit trennt uns sehr bald. Heute ist mein Freund total ausgetickt und meinte zu mir, dass er nicht mehr eine Beziehung haben will in der es nur Streit gibt. Er will sich nicht mit der Frau streiten, der er liebt. Naja, er will das ich eine Lösung für diese Situation finde und solange ich keine Lösung hab, solle ich mich nicht mehr bei ihm melden. Er denkt auch nach aber kommt auf keine LÖsung... Heute meinte ich zu ihm, was passieren würde wenn ich keine Lösung finde. Er meinte nur, dann wäre Schluss. Er will Schluss machen, obwohl er mich liebt. Das ist sehr traurig. Wir haben das heute am Telefon beredet und ich war nur am weinen. Ich konnte kaum noch atmen, weil ich so deppressiv war. Zudem meinte er, dass er nicht klarkommt das er mich im Monat nur 4 mal sieht oder weniger. Das liegt daran, weil er bzw. ich sehr weit wegwohne... etwa 30km. Aber ganz am Anfang der Beziehung meinte er, es würde O.K. sein und damit klarkommen müssen. Naja, jetzt kommt ja die Wahrheit raus. Er hat mir geschworen, dass er mich niemals verlassen wird. Und bis jetzt hielt er seine Schwüre an. Aber wenn ich jetzt nochmal nachdenke... Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Er koommt aus de gleichen Familienverhältnissen wie ich. Wir haben fast das gleiche Denken. Aber dieser tägliche Streit sitzt uns eigentlich beiden auf den Magen. Ich bin andauernd am weinen und kann mich sowieso nicht mehr auf meine Schule konzentrieren. Zudem bin ich nun in der 12. Klasse und muss mich anstrengen aber nicht mal das kann ich, weil ich so oft an ihn denke... wir telefoniren täglich aber das war auch mal anders. Früher haben wir Stundenlang telefoniert und jetzt... nur noch eine Stunde...
Ich will den Mann meiner Träume nicht verlieren und den Vater meiner Kinder.
Er ist 18 jahre alt und macht auch sein Abitur und wir wollten un schon verloeben. Und heiraten auch. Ich liebe ihn so sehr... ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. ich kann an nichts anderes mehr denken... und wenn mir keine Lösung einfällt dann hab ich ihn so gut wie verloren. und wenn ich ihgn verloren habe, dann brauch ich auch gar nicht mehr weiter zu leben, den ein Leben ohne mein Schatz ist wie kein Leben. Er ist die Luft die ich zum atmen brauche... ich weiss ganz genau das ich mir dann was antun werde wenn ich ihn verliere... und auch nicht mehr zurück kommen werde.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. denn ich hab längst meine kraft verloren um weiter zumachen. glaubt mir, ich kann ohne ihn nicht er ist mein letzter Freund... ich bin nur ein wrack... er zeigt seine gefühle mir nicht mehr... weil er es nicht kann... heute zum ersten mal... aba es war auch so kalt von ihm... ich liebe ihn... er hat mir gezeigt wasliebe ist... bitte Kummerkasten-tTeam... ich brauche Hilfe... ich kann mit meinen eltern nicht darüber reden weil wir Moslems sind... und er ja auch... bitte bitte.... ich brauche eure hilfe...
ich danke euch vielmals schon mal im voraus... ihr seid die besten... danke... =(
MfG
T.C.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das wichtigste für eine Antwort hast Du weggelassen: Die Streitursache. Wie kann ich Dir helfen, dafür eine Lösung zu finden, wenn ich nicht mal weiß, worüber ihr so sehr streitet, dass er an Trennung denkt?

Ist es die Entfernung? Fernbeziehungen sind sicher immer etwas schwerer - aber 30 km sind doch am Wochenende immer machbar und auch mal in der Woche, oder? Gibt es Zug- oder Busverbindungen? Hat er Führerschein und Auto?

Wie gesagt, ohne Streitursache kann ich Dir nicht helfen, eine Lösung zu finden.

Ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, einen geliebten Menschen, mit dem man alt werden wollte, heiraten und Kinder bekommen, zu verlieren. Ich kenne den Schmerz, der sich bei jedem Atemzug noch tiefer senkt; und ich kenne den Gedanken -fast das Wissen- dass es ohne diesen MEnschen keinen Sinn hat, dass man nie wieder so lieben kann. Und was soll ich sagen? All diese Schmerzen haben mich getäuscht. Denn das Leben hat eine tolle Eigenart: Es geht immer weiter... wenn man es nur lässt...

Alles Gute!
Dana