Problem von Mona - 13 Jahre

Bester Freund oder mehr?

Hallo liebes KuKa-Team!
Also erstmal ein großes Lob an euch, denn ich finde es total nett von euch, dass ihr eure Zeit damit verbringt, anderen Leuten zu helfen. =)
Also ich habe schon 5 mal versucht euch zu schreiben, aber nie eine Antwort bekommen. Aber ich kann das schon verstehen, denn es schreiben ja schließlich sehr viele Leute an euch, also ich bin nicht sauer oder so. ^^
Nun mal zu meinem Problem:
Ich habe einen Freund, eigentlich ist er mein bester Freund. Er ist immer so lieb zu mir und er hat sich vor kurzen von seiner Freundin getrennt. Er ist oft bei mir und er hat mir immer mal wieder einen kleinen Kuss auf die Wange oder die Stirn gegeben. Manchmal auch in den Nacken. Das finde ich kann man bei einer guten Freundschaft ja schon mal machen, aber als er vor ein paar Tagen bei mir war, hat er mich total oft auf den Mund geküsst und total lange. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber er fasst mit auch an stellen, wo man ja normalerweise nicht hinfasst, wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe auch kein Problem damit, weil ich ehrlichgesagt irgendwie in ihn verliebt bin. Aber ich verstehe das nicht, dass er das mit mir macht, aber andersrum sagt, dass er ein anderes Mädchen namens Annika liebe. Ich weiß nicht, ob sein Verhalten noch viel mit Freundschaft zu tun hat oder mehr. Das was mich zweifeln lässt ist halt, dass er sagt er liebt Annika. Er wollte auch wissen, ob ich mitgeküsst habe und als ich ja gesagt habe, hat er sich gefreut und hat gesagt dass er das auch wollte. Ist das Freundschaft oder Liebe? Ich weiß es einfach nicht und ich kann ihn nicht drauf ansprechen. Ich habe es schon versucht, aber ich schaffe es einfach nicht. Deshalb hat mir auch die Soforthilfe nichts genützt. Was meint ihr, wie er zu mir steht?
Bitte gebt mir eine antwort wenn ihr Zeit habt, denn ich bin kurz vor dem verzweifeln.
Schonmal Danke im Vorraus. =)
Und viele liebe Grüße
eure Mona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mona!

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht sagen, was er für Dich empfindet. Sein Verhalten ist für mich genauso zweideutig wie für Dich - und ich kenne ihn nicht und kann ich daher auch nicht einschätzen. Wie sollte ich mehr wissen als Du?

Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man sich traut, über die eigenen zu sprechen. D.h. versuche den Mut zu sammeln und ihm zu sagen, dass Deine Gefühle irgendwie über eine Freundschaft hinaus gehen. Wenn Du es persönlich nicht schaffst, dann denke einmal über die Möglichkeit nach, ihm einen Brief zu schreiben. Dann kannst Du in Ruhe die Worte sortieren und die Gedanken verständlich verpacken.

Alles Gute!
Dana