Problem von Anonym - 20 Jahre

Gibt es noch Chancen?

Hi

Ich hab ein großes Problem, ich weiß nicht ob ich meinen Freund(23) wirklich liebe oder ob alles einfach schon Gewohnheit ist, wir sind jetzt schon über 1 1/2 Jahre zusammen, vor etwa 3 Monaten hat sich mein Freund mal eine Woche von mir getrennt da er sich noch ausleben wollte und Angst hatte was zu verpassen da ich seine erste freundin bin. Jedoch kam er nach einer Woche zu mir zurück und versprach mir das er nur mich liebt und nur mit mir zusammen sein möchte.
Ich hab ihm verziehen, das vertrauen jedoch ist immernoch nicht ganz vorhanden. Jedoch hab ich allmälich das Gefühl das unsere Beziehung zur Rutiene geworden ist, wir schlafen miteinander nicht weil wir heiß aufeinander sind, sondern weils zu unserer Beziehung einfach dazu gehört, ich kann nicht mal genau sagen ob unsere Beziehung gut oder schlecht läuft, sie läuft einfach! ich weiß nicht was ich tun soll, ich empfinde mehr für ihn als für einen guten freund, das ist klar, aber reicht das für eine Beziehung? Er will mich später heiraten und Kinder mit mir haben, ich bin mir nicht sicher was ich will, romantisch war er am Anfang der Beziehung, mir fehlt es ein bisschen das er sich für mich anstrengt, selbst zu unserem zweiten Vallentinstag bekam ich nix mehr von ihm.

Ich hab ihm das alles auch schon gesagt und jedes mal sagt er das er das ändert, aber das hielt keine Woche. Mir fehlt die Aufmerksamkeit die sich eine Frau von einem Mann wünscht, als Lustobjekt behandelt zu werden, aber das fehlt vorne und hinten. Er ist nicht mal in irgend einer art und weise eifersüchitg, er meint dazu zwar das er schon eifersüchtig ist , es aber nicht zeigt da er mir absolutes Vertrauen entgegen bringen will, aber ein gesundes Maß an Eifersucht ist doch ok. oder?

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich will ihn ja auch nicht verlieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn es mühsam ist, erkläre ihm noch einmal, was Dir in der Beziehung fehlt und versuche es an Situationen fest zu machen (Männer begreifen dann leicher *g*). In welchen Situationen wünschst Du Dir ein anderes Verhalten? Wann kommt das Gefühl auf, dass da nicht genug kommt? Und was macht es mit Dir, dass da nichts kommt? All diese Dinge erkläre ihm in aller Ruhe.

Wenn sich dann nichts ändert, wirst Du entweder die Konsequenzen ziehen müssen oder aber ihn so akzeptieren. Wir können uns unseren Traummann nicht zurechtbasteln. Er muss selbst an sich arbeiten wollen und wenn er das nicht will, haben wir keine Chance.

Alles Gute!
Dana