Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebe mich nicht

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!

Also mein Problem ist, dass ich mich noch nie verliebt habe.
In einem knappen Monat werde ich 18 und hatte noch keinen Freund und habe noch kein einziges Mal einen Jungen geküsst. Ich hatte auch noch nie den Anflug des Gefühls, mich verlieben zu können. Nur einmal für 5 Minuten hatte ich das Gefühl, verliebt zu sein. Doch dann am nächsten Tag, als ich ihn wieder gesehen hab, hab ich mich gefragt, was da war....

Im Allgemeinen würde ich mich eher als schüchtern beschreiben und mir bereitet es auch echt Schwierigkeiten, auf andere zuzugehen, was glaub ich daran liegt, dass ich zu mir selber zu kritisch bin; ich denk immer, das ich nicht richtig genug bin und deshalb kein atraktiver Partner wäre...

Oder kommt das öfter vor, dass man in meinem Alter noch keine\n Freund\in hatte?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

doch ja es kommt schon vor, dass man in deinem Alter noch keinen Freund hatte. Das nicht verliebt gewesen sein, ist zwar seltener, aber kann auch passieren, denn ich denke, für dich wird einfach der Richtige noch nicht dabei gewesen sein. Vielleicht fühlst du dich noch nicht bereit für einen Freund und eine Beziehung. Wenn der Richtige kommt, dann wirst du dich wahrscheinlich schneller verlieben, als Dir lieb ist, in dem Sinne sollten wir einfach mal abwarten, denn Gefühle kann man nicht erzwingen.

Liebe Grüße
Sylvia