Problem von Anonym - 18 Jahre

Augenlid-Op

Ich habe in letzter Zeit irgendwie psychische Probleme, was mein Gesicht betrifft.
Eigtl. ist es ganz hübsch, aber seit einigen Monaten werde ich des öfteren von Mitmenschen darauf angesprochen, dass mein linkes Auge so klein ist.
Ich habe es mir dann mal genauer angesehen und gemerkt, dass das Augenlid an der Seite ziemlich stark runterhängt.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich des öfteren einen leichten Schatten an dieser Seite im Augenwinkel habe.
Der Arzt meinte, es wäre eine "Schönheits-OP", da es medizinisch nicht notwendig wäre, das Augenlud wieder zu verkürzen.
Meine Eltern sprechen mich verstärkt darauf an, dass ich nicht so "müde" gucken sollte, ansonsten sollte ich früher ins Bett gehen.
Auf meine Antwort, dass ich nicht anderse könne, weil das Lid hängt, meinten sie, dass dies Blödinn wäre.
Ich habe mich über die Kosten von 800? informiert und wäre natürlich bereit, sie selber zu tragen (das Geld habe ich) allerdings weis ich, dass meine Eltern strikt dagegen wären.
Trotz meiner Volljährigkeit wäre es glaube ich trotzdem besser, wenn ich sie vorher doch auf meine Seite bringen könnte.
Ich hätte daher gerne ein paar Tipps, wie ich meine Eltern überzeugen könnte.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"allerdings weis ich, dass meine Eltern strikt dagegen wären" - d.h. doch, dass Du es noch nicht versucht hast, oder? Vielleicht sehen sie es doch anders, als Du es von ihnen denkst?

Mach Deine Situation in einem Gespräch verständlich - liste die Argumente auf, die Dich zu diesem Entschluss geführt haben bzw. führen. Und spreche auch über die Risiken, die ja bei jeder Op bestehen. So sehen Deine Eltern, dass Du informiert bist und keine Entscheidung ins Blaue getroffen hast.

Alles Gute!
Dana