Problem von Chris - 21 Jahre

Schluß machen oder noch einen Versuch wagen?

Hallo, habe mir jetzt sehr viele der fragen hier durchgelesen und dann entschieden, dass ich mich wohl auch mal an euch wenden sollte!

also ich bin mir meinem freund seit über 5,5 jahren zusammen, er ist 27 und ich 21. wir wohnen seit ca. 4 jahren zusammen und haben seit einem jahr einen hund. in letzter zeit bekomme ich immer mehr mit, wie mich sein verhalten stört! ich habe mich vor ca. 1,5-2 jahren schon mal beinahme von ihm getrennt, habe ein paar tage bei meinen eltern gewohnt und dann bin ich wieder zurück und wir haben uns wieder angenährt. nun ist es aber so, das mich wirklich nur noch alles aufregt, er hat in den ganzen jahren 40 kilo zugenommen und es ist ihm egal (ja ich liebe ihn ja trotzdem), wenn er zuhause ist rülpst und furzt er dauernd obwohl ich ihn schon des öfteren darauf hingewiesen habe, dass ich es absolut nicht mag, er trinkt ziemlich oft und dann nicht nur ein bier (da sein vater tockener alkoholiker ist und er das am meisten ab-/mitbekommen hat in seiner familie, habe ich große angst das ihm das auch passiert auch wenn er das immer lapidar abtut) und wenn er dann trinkt ist es meist so, dass ihn die kleinste kleinigkeit die ich sage, er aber nicht so sieht/ihm nicht passt auf 180 bringt und dann bringt reden nichts mehr.
bis vor ein paar vor kurzem war er arbeitslos und saß den ganzen tag zuhause und wenn ich dann heim kamm saß er doch wieder nur am pc und da hat kein gespräch oder so geholfen. nun sind wir umgezogen, haben internet und er ne neue arbeit! und nun verbringe ich viel zeit vorm pc und habe dort nun jemand kennen gelernt. er wohnt in österreich und ich in deutschland und macht demnächst ein auslandssemester in china. wir kennen uns zwar erst einen monat und haben uns noch nie gesehen, aber immer wenn wir uns schreiben und wir haben uns in dieser zeit fast jeden tag um die 8 stunden oder mehr geschrieben, dann bin ich glücklich mitlerweilen habe ich herzrassen und bin "verknallt".
mein freund bekommt mit das ich mich distanziere aber es stört ihn nicht wirklich, er hatte jetzt die ganze woche zeit, er kam zwar mal zu mir und hat sich aufgeregt das ich wieder vor meinem laptop sitze, war aber 2 minuten später vor seinem pc und hat gezockt!

langsam weiß ich nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr!? das schlimmste am ende ist, dass wir unseren hund haben, sich einer alleine unsere neue wohnung, in die wir erst vor 3 monaten eingezogen sind nicht leisten kann und ich alle möbel bezahlt habe, da er nichts hat außer schulden! aber ich kann das nicht ihn alles weg nehmen und einfach so wie vorher ohne was sitzen lassen!

bitte helft mir! dank im vorraus!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Chris,

ich muss sagen, einige Punkte, die du ansprichst, kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Ich finde es z.B. selber auch unerträglich wenn jemand rülpst oder sonstige Körpergeräusche von sich gibt. Aber irgendwie scheint das wie durch Zauberhand bei fast jedem Mann irgendwann zum alltäglichen Tagesgeschäft dazu zu gehören. Am schlimmsten finde ich es, wenn man sich mit jemanden unterhält und mitten drin kommen dann irgendwelche Rülper. Was soll sowas? Ich finde sowas respektlos und ich bin auch der Meinung es muss nicht sein und auch mich bringt sowas regelmäßig noch auf die Palme. Frauen bräuchten sich sowas nur mal so nebenbei nicht erlauben! Obwohl ich hatte auch mal ne Freundin die hat das auch öfter mal gebracht na ja. Aber es ist natürlich die Frage, nimmt man Fehler des Anderen so hin, kann man über sie hinweg sehen, bei Dir kommen ja einige Sachen zusammen die dich stören, oder ist die Liebe doch größer? Es ist eine Entscheidung, die nur treffen kannst. Du wirst an jedem früher oder später etwas finden, dass dich nervt oder stört. Vielleicht braucht ihr einfach nur eine Pause, vielleicht merkst du auch irgendwann, dass du mit seinem Alkoholkonsum, der fehlenden Kommunikation etc nicht mehr leben kannst. Aber wann und ob dieser Zeitpunkt kommt, das weißt nur du.

Liebe Grüße
Sylvia