Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Gefühle mehr?!

hallo,

also ich hab das gewaltige porblem, das ich keine gefühle empfinde oder eher sehr wenige. irgendwie ist mir alles egal. ich hab meine hobbys aufgegeben, mich von meinen freunden abgekapselt und von meiner familie auch. ich stehe ganz alleine da und es macht mich nicht mal traurig. nach meiner "wut-und trauerphase" fühl ich irgendwie garnix. ich verhalte mich anders als die menschen in meiner umgebung deshalb lachen mich viel aus oder verstoßen mich. ich hab meinen größten traum aufgegeben und meine ganzen ziehle sind mich mitlerweile auch egal. sowas wie liebe empfinde ich einfach nicht mehr weder für freunde noch füe meine familie noch für meine hasutiere. ich sitze den ganzen tag zuhause und tu nichts. mich intressiert weder schule noch sonst etwas im leben.

mich intressiert eigentlich auch nicht das mich nichts intressiert nur da ich immernoch denken kann weiss ich das mit mir was nicht stimmt. mit meinem letzten stück menschlichkeit möchte ich wieder lebensfreude empfinden... den ich kann mich dran erinnern wie gut es mir ging bevor ich so wurde. ich will wieder ziehle im lebne habne und auch man etwas genießen können. ich weiss nicht wie ich es anstellen soll. ich spühre nur diese lehre in mir und weiss nicht woher sie kommt un dweshalb sie da ist. ich glaub so eine phase machen nur wenige menschen in der pubertät durch deshalb glaub ich auhc kaum das mir jetz einer helfen kann aber fals doch.. wäre ich für jeden rat dankebar!


... gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Vielleicht hast Du diesen Satz schon einmal gelesen, denn ich schreibe ihn sehr oft.

Ich bin kein Mediziner, kann also keine Diagnosen stellen. Aber vieles in Deiner Mail (Antriebslosigkeit, Abkapselung, wenig Gefühle usw.) deuten meines Wissens nach sehr auf eine Depression hin. Daher kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt offen darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana