Problem von Lisa - 21 Jahre

Vertrauen - Eifersucht!

HalliHallo!
Habe jetzt seit 3 monaten einen freund. es passt alles perfekt, und ich fühle mich einfach zuhause angekommen.
doch dabei gibts nun seit ca. 2 wochen ein problem.
meine freunde bestehen zu 80% aus männern, (die wirklich nur freunde sind), dabei auch mein bester freund, mit dem ich eine ziemlich dicke freundschaft und viel rückhalt beiderseits aufgebaut habe aber sonst läuft nichts. auch er ist momentan schwerst verliebt.
mein freund is eifersüchtig, aber nicht nur auf ihn sondern auf fast jeden meiner freunde mit dem ich telefoniere oder sonstiges, er meint ich flirte die ganze zeit mit ihnen und alle wollen was von mir und er kann mir einfach nciht vertrauen dass ich im treu bin. das hat mich ziemlich verletzt, da er für mich ein jackpot ist und ich nicht die geringste absicht gehabt habe ihn irgendwie zu belügen oder dgl. er meint partner die ihre partner betrügen lassen sich gute märchen einfallen dass der andere nicht draufkommt.
ich versteh es einfach nicht, mittlerweile ist es so dass ich bei jedem gedanken ein komisches gefühl bekomme weil ich denke dass er da wieder was sehen könnte was nicht da ist.
was gibt mir eine beziehung wo nur einseitiges vertrauen herrscht? muss ich mich bei meinen freunden so sehr einschränken dass ich mit keinem mehr rede dass ich ein kleines fünkchen vertrauen ergattere welches dann beim nächsten kontakt mit freunden wieder weg ist?! fühl mich ziemlich eingesperrt.

er hat anfangst unserer beziehung auf einer party ein mädchen geküsst, hat es mir aber gleich erzählt, also war es ok für mich. auch dass seine ex-freundin um halb 2 in der früh bei ihm anläutet und ihn besucht, während ich auch da war war nicht so schlimm...war da etwas eifersüchtig und das nicht grundlos (er hat mir nachher erzählt dass er kurz an sex mit ihr gedacht hat, den gedanken aber gleich weggeschmissen hat weil es mich in seinem leben gibt)
meine gedanken führen nicht einmal so weit dass ich an sex mit wem anderen denke, es interessiert mich einfach nicht.
ich weiß einfach nicht wie ich ihm zeigen kann dass er mir vertrauen kann und an die liebe die ich für ihn empfinde glaubt.
fühle mich momentan nicht toll, weiß einfach nicht weiter....

lg lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Ich weiß nicht, ob Du überhaupt etwas tun kannst, um ihm die Eifersucht zu nehmen. Du hast auch nichts getan, was ihm die Eifersucht gebracht hat. Wie willst Du sie dann nehmen?

Wir haben dazu schon sehr oft geantwortet. Schau doch mal im Archiv. Du wirst vieles finden, worin Du Dich, ihn und eure Situaion wieder erkennst und wirst die Antworten zum Teil für Dich umsetzen können. Der andere Teil geht an ihn - er ist es, der an sich arbeiten muss und sich fragen muss, warum er denkt, jeder andere Mann wäre toller und besser für Dich als er.

Alles Gute!
Dana