Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich kann nicht abschalten

Hallo!


Bei mir ist es im Moment ganz komisch und hektisch.
Ich arbeite Mo-Do bis 16:30 Uhr, Fr. nur bis 12:15 Uhr, aber die Woche über bin ich nach der Arbeit immer ziemlich geschafft und jeden Tag nehme ich mir vor, mich einfach mal nur auf die Couch zu legen, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich finde einfach keine Ruhe und muss immer irgendetwas machen ... die Wäsche waschen, aufhängen oder bügeln, saugen, aufräumen, putzen, einkaufen fahren. Seit ein paar Monaten habe ich auch ein neues, recht zeitaufwendiges Hobby. Habe ein paar Brieffreundinnen gefunden und will denen eigentlich immer sofort zurück schreiben, also hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich auch jeden Tag mindestens noch 3 Briefe schreiben muss. Irgendwie wird es mir auf der einen Seite zu viel (nicht das Briefeschreiben, das mache ich sehr gerne) und auf der anderen Seite denke ich immer "Das musst du jetzt noch machen".
Ich kann gar nicht mehr richtig abschalten, wenn ich mich z.B. mal mit ner Freundin zum schwimmen treffe, schwimme ich wie eine Irre, weil ich denke, dass ich zu Hause ja noch so viel zu erledigen habe.

Mit meinem Freund verbringe ich nur Abends wenig Zeit, aber selbst die kann ich irgendwie nicht genießen, weil ich wie aufgedreht bin! Unsere Beziehung leidet darunter auch schon etwas! Ich weiß nicht, was ich tun soll!

Welche Möglichkeiten gibt es gegen meine Hibbeligkeit?? Ich hoffe ihr schlagt mir kein Yoga o.ä. vor, da würde ich absolut verrückt werden *g*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beim lesen Deines letzen Satzes musste ich schmunzeln. An Yoga habe ich nämlich die ganze Zeit gedacht ;-) Aber Du sagst "da würde ich verrückt werden" - d.h. doch, Du hast es nie probiert. Und wäre es das nicht wert?

Du kannst es auch mit einer 'zu-erledigen-Liste' für den Tag versuchen. Am besten schreibst Du die am Abend vorher. Und wenn Du dann die Punkte am nächsten Tag abgearbeitet hast, schreibst Du noch die neue und dann hast Du frei für den Tag. Glaubst Du, Du könntest Dich selbst auf diese Art 'austricksen' und dann abschalten, weil Du weißt, Du hast alles erledigt?

Wenn nicht, dann kann ich Dir nur einen Termin beim Heilpraktiker empfehlen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, kenne aber einige, die solch 'unliebsamen Eigenschaften' mit Bachblüten in den Griff bekommen haben. Mein Schwager z.B. ist seit er seine Blüten-Mischung hat, weitaus weniger schnell reizbar. Und ich denke, auch Dir können die Blüten helfen.

Alles Gute!
Dana