Problem von Kati - 22 Jahre

Ich glaube mein Freund betrügt mich

Also, ich habe vor 4 Monaten einen Sohn bekommen.
Mein Freund hatte sich total darauf gefreut, aber danach ging alles bergab.
Ich fühlte mich überfordert weil ich immer mit dem Kleinen alleine war und mein Freund arbeiten war.
Wenn er von der Arbeit kam, meckerte ich ihn ständig an das er sich mehr Zeit für uns nehmen sollte.
Etwas später bekam ich raus das er mich oft belogen hat.
Er sagte zu mir das er arbeiten müsste aber er war oft mit seinen Freunden unterwegs.
Jedes mal bat ich ihn mich nicht mehr anzulügen, aber er hat es doch oft gemacht.
Wieder etwas später, ich wollte mit den Kleinen einkaufen fahren und mein Freund hatte mir geholfen den Kleinen in seiner Babyschale auf den Rücksitz anzuschnallen, aufeinmal sagte mein Freund zu mir,"Du sag mal, hat deine Freundin ihren BH verloren"? (Das war in der Zeit im April)
Ich war erstmal geschockt, wusste genau das es nicht der BH von meiner Freundin sein konnte.
Er sagte mir ständig das er nicht wüsste wie der BH dort rein käme.
Am selben Tag wurde mir dann von seinem Kumpel erzählt das der BH von seiner Freundin wäre.
Das mein Freund ihn zu seiner Freundin gefahren hatte und der Kumpel dort den BH von seiner Freundin verloren hatte.
Den er angeblich in einer Tüte hatte.
Ich glaubte das nachher auch.
Dann kam aber raus, das mein Freund 2 Jungs und ein Mädchen zur Disco gefahren hatte.
Ich sprach ihn drauf an und er stritt es erst ab, dann aber sagte er das es stimme.
Das ihn nach der arbeit (er war Taxifahrer) fremde Leute angesprochen hätten, die ihn fragten ob er sie privat zur Disco fahren könnte weil Taxi ihnen zu teuer wäre.
Das machte er dann laut seiner Aussage auch.
Ich frage mich aber was ein Mädchen mit einem BH in der Disco will?
Aber widerrum sage ich mir, wer vérgisst nach einen Liebesakt, den BH wieder anzuziehen?
Es ist beides unglaubwürdig.
Ich kann diese Sache bis jetzt noch nicht glauben.
Weil, wieso hat er mir nicht die Wahrheit gesagt, wenn es wirklich so gewesen wäre?
Als Grund sagte er mir, das ich ihn dann angemeckert hätte, wieso er fremde Leute durch die Gegend fährt.
Hmh...
2 Wochen später kam der nächste Schock.
Ich entdeckte eine Sms in seinem Handy, von solchen Sex Nummern.
Als ich ihn drauf ansprach sagte er mir, er hätte da bloß einmal hingeschrieben weil im Videotext angeblich da stand das es eine Sorgen Nummer wäre.
Aber als dann gleich so eine schweinische Nachricht zurück kam, hat er nicht mehr geantwortet, laut seiner Aussage.
Ich konnte das aber nicht glauben.
Ich schaute im Videotext und fand diese Nummer.
Dort konnte man sich Bilder holen für jeweils 2 Euro pro Nachricht.
Er hatte ja auch plötzlich ganz viele solcher Bilder auf seinem Handy.
Ich sprach ihn drauf an aber er blieb immer noch bei seiner Aussage.
Immer wieder hakte ich nach, in der Hoffnung das er es zu gebe.
Dann sagte er es wären 10 Nachrichten gewesen die er dorthin geschickt hätte, aber nur um seine Probleme dorthin zu schreiben.
Ha ha.
2 Wochen später dann.
Ich lag noch im Bett und schlief, er musste zur Arbeit.
Ich hörte was rascheln und wurde wach und sah wie er sein Portmonee vor dem Bett vorholte, er hatte es offensichtlich versteckt.
Ich bat ihn es mir zu geben, er wollte nicht aber ich nahm es ihn aus der Hand.
Als ich sein Portmonee durchstöberte machte er sich zur Arbeit.
Mich traf der Schlag, dort waren Kassenzettel noch und nöcher.
Und jedes mal hat er nur Handykarten gekauft.
Im Wert von 900 Euro.
Er hatte in einen Monat, im April 900 Euro für Handykarten ausgegeben.
Mal an einen Tag 150 Euro und den nächsten Tag 165 Euro zum Beispiel.
Was hatte er mit dem Geld gemacht?
Hatte er doch zu dieser Sex Nummer sein ganzes Geld verschrieben?
Er sagte zu mir er hätte seinen Kumpel oft angerufen, den er lange nicht gesehen hatte.
Ich rief den jenigen an und er bestätigte mir das sie höchstens 2 mal für ein paar Minuten telefoniert hätten.
Dann stellte ich ihn zur Rede, er sagte das er die ganzen 900 Euro zu dieser Nummer vertextet hätte.
Aber nur um dort seine Probleme hinzuschreiben.
Das ist doch totaler Quatsch.
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen das er sich nur Bilder geholt hatte, für 900 Euro.
Dann hätte er ja 450 Bilder haben müssen, rein rechnerisch.
Seine Eltern bekamen ja alles mit und befragten ihn auch was er mit dem Geld gemacht hätte.
Und zu seinem Vater sagte er das er wohl bei einer Seitensprung Nummer angerufen hätte.
Mein Freund hatte das angeblich zu seinem Vater gesagt weil ich ihn unterstellt hätte das es so eine Nummer wäre (wo man sich Bilder holen konnte), aus dem Grund sagte er das so zu seinem Vater.
Ich glaube jetzt immer mehr das er auch zu solchen Nummern angerufen hat und sich mit so einer zum Sex getroffen hat.
Weil die Sache mit dem BH war am 27.4. und das mit dem ganzen Geld war auch im April, am 25.4. holte er sich für 150 Euro Handykarten und den Tag danach am 26.4. holte er sich nochmal welche für 165 Euro.
Ich habe den Verdacht das er sich da mit einer verabredet hatte.
Bis jetzt weis ich immer noch nicht mehr.
Er lässt sich kaum noch sehen, weil er sagt das ich ihn nerve weil ich ihn immer wieder aufs neue auf die ganze Sache drauf anspreche, in der Hoffnung das er es zugibt.
Und das nervt ihn, deshalb hat er keine Lust zu mir zu kommen.
Er ist aber selber dran Schuld, schließlich musste ich schon oft wegen irgendwas, zig mal nachfragen, bis er mit der Wahrheit rausrückte und aus dem Grund denke ich immer, wenn ich ihn zu dieser Sache auch zig mal befrage, gesteht er es vielleicht irgendwann.
Jetzt lässt er sich kaum noch sehen und unternimmt hauptsächlich was mit seinen Freunden.
Ich habe aber schon mindestens 2-3 Wochen nichts mehr von der Sache erwähnt, aber er kommt trotzdem kaum vorbei.
Kümmert sich auch so gut wie gar nicht um unseren Kleinen.
Trotz alle dem, liebe ich ihn noch über alles.
Was soll ich machen?
Reden kann man mit ihm nicht vernünftig.
Zu dem Zeitpunkt wenn wir reden denke ich, er wird sich ändern aber dann lässt er sich doch wieder kaum sehen.
Er ignoriert meine Anrufe, geht nie ans Handy auf meine Sms antwortet er nur selten.
Mal ist alles wieder gut, doch kurze Zeit später ist es wieder so wie vorher.
Ich hatte durch den ganzen Stress mit meinen Kleinen und mit meinem Freund, sehr starke Depressionen, musste Tabletten einnehmen.
War oft so doll fertig, das ich mich am liebsten umgebracht hätte.
Jetzt geht es einigermaßen, bin aber oft noch traurig.
Ich würde ihn am liebsten wieder so haben, wie früher, da war er so lieb und hat soch so um mich bemüht, auch als ich schwanger war.
Auch bei der Geburt war er dabei und hat sogar so doll geweint.
Ist er vielleicht so abweisend, weil ich ihn jedes mal angemeckert habe wenn er von der Arbeit kam?
Ich habe ihn wirklich jeden Tag voll gemotzt.
Er sagt aber immer noch, das er mich liebt.
Was soll ich tun?
Abwarten, ihn net mehr anmeckern oder die Beziehung besser beenden?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Kati,
eine klare Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht geben - eine Beziehung aufrecht zu erhalten oder zu beenden ist eine schwere Entscheidung, die du treffen musst. Aber es gibt natürlich einige Dinge zu bedenken: An dem, was du schreibst, wird klar, dass dich die ganze Geschichte ja sehr belastet. Du forscht nach, ermittelst regelrecht, willst die Wahrheit wissen. Das ist auch dein gutes Recht. Und die Frage ist: Kannst du eine Beziehung führen, in der eine wesentliche Sache - nämlich ob dein Freund dich betrügt oder betrogen hat - ungeklärt bleibt? Denn es scheint ja ganz so, dass er dir nie die Wahrheit sagen wird. Und das wird wahrscheinlich immer in deinem Kopf umher spucken. Wie sehr ist dein Vertrauen dahin bzw. glaubst du ihm je wieder vertrauen zu können? Ohne Vertrauen - das hast du ja selbst festgestellt - funktioniert eine Beziehung nicht.
Du sagst du liebst ihn - das glaube ich dir auch sofort. Und es kann auch sein, dass er dich noch liebt. Nur - Liebe allein reicht oft nicht aus, gerade wenn ihr ein Kind habt, ist es wichtig, dass eure Beziehung in Ordnung ist, ihr nicht ständig streitet oder durch ungeklärter Geschichten belastet ist.
Ich will dir nicht raten, Schluss zu machen - das solltest du wie gesagt selber entscheiden. Aber überdenke gut, ob du wirklich realistisch daran glaubst, dass eure Partnerschaft auf dieser Basis funktioniert.
Alles Gute,
Alexandra