Problem von Chiara - 13 Jahre

Angst vor Spinnen

Hey liebes Ku-Ka-Team!

Ich weiß ihr habt zur Zeit viel zu tun mit den Problemen. Meins ist auch kein Weltuntergang und es gibt viel schlimmere! Aber da es mich fertig macht versuche ich es trotzdem mal und hoffe das ich antwort bekomme:

Ich habe totale Angst vor Spinnen! Ich weiß das haben viele das sie sich davor ekeln aber bei mir ist es besonders schlimm wie ich gerade gemerkt habe:
Es war mal wieder Zeit den Käfig von meinem Kaninchen sauber zu machen. Also bin ich damit in die Garage gegangen, hab mir alle Sachen zusammengesucht die ich dazu brauch und dann sah ich sie: überall Spinnen! Von der Decke zum Fahrrad, rüber zum Grill und überall! Es gab echt nur einen kleinen Gang den ich sicher gehen konnte! Ja, unsere Garage ist eine Rümpelkammer das gebe ich zu und dort fühlen sich Spinnen ja sehr wohl! Aber da mein Vater dazu zuständig ist und der in der Kur ist wird da eben nicht mal ein bisschen aufgeräum, obwohl das auch nicht viel helfen würde denn wie haben zu viel Krempel den wir aber alles brauchen.
Ich habe mich so geekelt! Da läuft mein Kaninchen durch die Spinnenweben und wie das so ist bleibt nun mal dort was dran hängen und ich bin einfach zusammengeklappt! Ich saß heulend auf dem Boden und habe nur mein Kanichen beobachtet und die Spinnen! Ich wahr einfach wie gelähmt! Die sind sooo ekelig und in allen Größen waren sie da! Mindestens 15 Stück! Manche nur 1 cm aber auch richtig Große (und ich meine nicht nur lange Beine sondern der Körper war richtig groß!) als ich mich endlich wieder gepackt und nach meinem Kaninchen gerufen habe war ich aber immer noch am heulen! Ich wahr so froh als ich endlich fertig war! Nur leider konnte ich mein Kaninchen nicht mehr einfangen denn das war unterm Regal wo sicher auch ne menge Spinnen sind! Also konnte ich nur warten bis sie da raus kommt!

Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann? Man muss ja immer wieder mal in die Garage und die werden ja imme mehr!!!!!!

Hoffe auf Antwort
Chiara

Anwort von Andrea

Liebe Chiara,

ich mag Spinnen auch nicht sonderlich, ja ich ekel mich auch davor. Deswegen kann ich dich verstehen, dass du ein Problem damit hast, wenn an manchen Orten zu viele Spinnen sind.
Hast du vielleicht Geschwister, die dir heflen könnten, die bereits vorhandenen Spinnen zu beseitigen? Oder deine Eltern?
Mir hilft dabei, wenn ich ein großes Glas nehme, deinen festen Karton darunter schiebe und somit die Spinnen an einen anderen Ort bringen kann. Manchmal nehme ich auch ienen Staubsauer und muss die Spinnen einfach wegsaugen.
Versuch, dass du sie einmal losbekommst und dann kümmer dich öfters darum, dass du nmicht mehr so viele auf einmal hast. Eine wegzubekommen ist nicht so grausam, wie viele auf einmal!

Alles Gute
Andrea