Problem von Anonym - 19 Jahre

Verbotene Beziehung

Also,ich bin seid ungefähr 2 Monaten mit meinem Freund zusammen...Er ist wirklich der perfekte Mann,aber es gibt da ein sehr großes Problem...und zwar ist er in so einer Gemeinde,die es eigentlich verbietet eine Freundin zu haben bzw. mit einer Frau zusammen zu sein,die nicht aus der Gemeinde kommt.Auch darf man dort wohl erst Sex nach der Ehe haben...Allerdings hat er sich daran, mit mir als erste Freundin nicht gehalten.Seine Eltern wissen nicht,dass wir zusammen sind und er sagt,wenn das irgendwann raus kommt,dann wäre er in dieser Gemeinde nicht mehr akzeptiert und müsste schließlich austreten.Er sagte vor kurzem zu mir,er wüsste nicht was er machen soll.Daraufhin habe ich ihn gefragt,ob das mit und denn auf jeden Fall irgendwann mal zu Ende gehen würde.Dann sagte er : "Zwangsläufig ja...", ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte.Er sagt er würde gerne mit mir zusammen bleiben,aber er weiß halt nicht was richtig ist und da er total auf seine Eltern fixiert ist,denke ich,wird er diesen Schritt aus dieser Gemeinde nicht gehen und eher mit mir Schluß machen.Er ist 23 und ich dachte immer in diesem Alter kann man selbstständig Entscheidungen treffen...Ich liebe ihn so sehr und ich weiß ich finde niemanden,der besser zu mir passt.Ich möchte keine Beziehung,in der ich weiß,dass diese irgendwann auf jeden Fall zu Ende sein wird.Was soll ich machen?Er weiß ja nicht,ob er sich irgendwann für oder gegen mich entscheiden wird...Ich weiß nur,dass ich alles tun würde um diese Liebe aufrecht zu erhalten.Bitte helft mir...
Liebe Grüße Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ich denke, die Entscheidung steht für ihn nicht irgendwann an - sondern jetzt. In so einer Ungewissheit kann wohl keine Beziehung wirklich bestehen und sich entwickeln. Ohne Träume in die Zukunft? Ohne zu wissen, was morgen ist? Ohne tiefes Vertrauen? Und immer in der Angst (auf seiner Seite) jemand sieht euch und es kommt raus? Ich kann es mir für mich nicht vorstellen.

Wenn Du die Ungewissheit besser ertragen kannst als ich, dann halte an der Beziehung fest, bis er eines Tages seine Entscheidung trifft.

Alles Gute!
Dana