Problem von Mia - 13 Jahre

Sexueller Missbrauch oder allein sein?

Hallo, ich finds total cool das ihr sowas machst, denn dann können Kinder (und Erwachsene) endlich über ihre Probleme reden ohne das es gleich jeder weiß (den man kennt). Danke dafür!!

Zu meinem Problem: Meine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben als ich 9 war, ja das war alles sehr schlimm aber ich habs jetzt so ziemlich überwunden, jedenfalls bin ich dann für 1 Jahr ins Heim gekommen, weil ich niemand hatte, der mich nehmen konnte, keine Großeltern und sonstige Verwandte. Es war schrecklich so alleine zu sein, man hat mich mit dem Tod meiner Eltern ganz alleine gelassen, deswegen war es auch sehr schwer damit zu recht zukommen. Nun ja also dann kam mit 11 plötzlich ein Mann der mich adoptierte, er war ein guter Freund meiner Eltern, war aber im Ausland. Ich zog bei ihm ein und alles war ganz schön, er war richtig nett (er ist ja auch erst 31), aber so nach 1 1/2 Jahren , nachdem das Jugendamt nicht mehr monatlich nach mir schaute, begann er mich anzufassen. Es war zuerst nicht sonderlich schlimm, aber dann wurde er aufdringlich, küsste mich und wollte sex mit mir haben. Ich wehrte mich, aber er sagte wenn ich nicht wollte, dann würde er mich wieder weggeben und ich wollte auf gar keinen fall mehr alleine sein. Ich versteht das vielleicht nicht, aber für mich ist es das schlimmste alleine zu sein!!!

Also er missbrachte mich dann, angfangs nur selten, aber dann wurde es immer häufiger bis zu 2x täglich. Manchmal kommen auch andere Männer und bezahlen dafür, dass ich widerlich Dinge mache, dich ich jetzt nicht erzählen möchte. Ich will ja das er aufhört, aber diese Einsamkeit... ich kann das nicht nochmal aushalten, egal was das Jugendamt sagen würde, am ende wäre ich doch wieder alleine. Könnt ihr mir nicht helfen? Was soll ich machen?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Mia,

es tut mir wirklich sehr sehr leid, was du erleben musst und schon erleben musstest. Und doch ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht alleine sein möchtest. Aber Mia, bitte du musst ganz dringend weg von diesem schrecklichen Mann. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, aber bitte geh sofort zum Jugendamt und erzähl dort, was sich bei Dir zu Hause abspielt auch wenn es Dir schwer fällt. Kein Mensch hat das Recht Dir solche grausige Dinge anzutun. Und rede Dir nicht ein, dass du dann alleine wärst. Die lassen dich danach nicht alleine sondern suchen eine andere Möglichkeit für dich, eine anständige Pflegefamilie z.B. Auch wenn es erstmal auf ein Heim hinaus läuft heißt das nicht, dass du alleine bist. Mein Freund z.B. ist mit 13 freiwillig in ein Heim gegangen und dem hats da wesentlich besser gefallen als zu Hause. Liebe Mia, bitte geh sofort zum Jugendamt, du musst wirklich weg von diesem Mann und bitte melde dich nochmal.

Liebe Grüße
Sylvia