Problem von Jami - 28 Jahre

Er möchte Freundschaft?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten einen netten Mann (25 Jahre) in der Disco kennengelernt. Wir haben auch gleich Nummern und E-Mailadressen ausgetauscht und uns eine Woche nur geschrieben. Am nächsten Wochenende dann haben wir uns wieder in Disco getroffen und uns gut unterhalten. Am nächsten Tag haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Meiner Meinung nach verstanden wir uns prächtig (wenn wir uns mal sahen!). Seidem hatten wir uns insgesamt 8 Mal gesehen (Kino, Videos zu Hause,Kneipen). Aber mehr als geküsst ( nach dem 6. Treffen zum 1.Mal!) hatten wir uns nicht. Es schritt leider nicht vorran. Er hat mir im Vorfeld erzählt, dass er einmal schwer in der Liebe enttäuscht worden ist und man ihn sehr schwer kennenlernen kann. Er gab zu oberflächlich zu sein. Täglich hatte er sich bei mir nicht gemeldet. Manchmal hat er auf eine SMS von mir 2 Tag nix von sich hören lassen. Seine Zurückhaltung hat ihn für mich interessant gemacht. Ich wollte ihn einfach kennenlernen. Daher hab ich Rücksicht walten lassen und drängte nicht. Bisher hatte ich nur Männer kennengelernt, wo sofort der Funke gesprungen ist. Da gab es tägliche E-Mails und tägliche Treffen und gleich das typische Verknallt sein. Dies war eine ganz neue Erfahrung für mich und ich wusste auch nicht genau, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Die Annäherungen (auf dem Sofa kuscheln, die Hand nehmen) kam immer von ihm aus. Ich habe versucht ihn nicht unter Druck zu setzen. Aber irgendwann hat es mir gereicht und ich habe, nachdem er sich nicht auf meinen Anruf gemeldet hatte ihm einfach eine SMS geschickt "dann sehen wir uns heute wohl nicht mehr oder gar nicht mehr?".Darauf kam 2 Wochen keine Nachricht von ihm!Ich habe mich natürlich nicht mehr gemeldet.Klar hat es mich gekrängt, dass ich ihm so egal bin. Jetzt meldet er sich auf einmal wieder->entschuldigt sich. Er hatte Angst vor einer Beziehung.Jetzt fragt er ob ich ihn wiedersehen möchte->rein platonisch! Was möchte er?Freundschaft?Wohin soll das denn führen?Ich kann diesen Mann einfach nicht verstehen.

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jami!

Was er will, kann nur er Dir sagen. Und im Grunde hat er das, oder? Er möchte Dich wiedersehen, aber eben auf rein freundschaftlicher Basis. Da es aber schon eine ganze Weile bei euch so hin und her geht, würde ich alles auf eine Karte setzen und ihm erzählen, wie es mir geht und was ich eigentlich von ihm will.

Alles Gute!
Dana