Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich will ihn immer noch!

Hallo Dana!

Ich hoffe du errinerst dich noch an mich. Du hast mir vor einigen Wochen geholfen einen Jungen den ich schon sehr lange liebe endlich anzurufen.

Inzwischen ist einiges passiert. Wir haben uns 3 mal getroffen und außerdem einmal auf einer party. Er hat mir hoffnungen gemacht, da er auf der party zu mir auf die tanzfläche kam und mich umarmte und er dass 2. treffen vorgeschlagen hat und mir bei icq kurz vor dem treffen noch "kiss" schickte.

Beim 3. Treffen war er abweisend. Als ich ihn fragte, warum er mir hoffnungen macht, wenn es sowieso keine chance gibt, meinte er, ja eben er weiß ja nicht ob es eine chance gibt.

Bei icq hat er mir dann geschrieben, dass er sich bevor er mich kennenlernte schon mit einem anderen mädchen getroffen hat und was von ihr will. Und außerdem, dass wenn sie nicht gewesen wäre, hätte er zu mir gleich ja gesagt und dann wären wir zusammen.

Jetzt sind wieder tage vergangen und er meinte, es tut ihm leid aber "das wird wohl nix" und er die andere kann sich nicht entscheiden, ob sie mit ihm zusammen kommen will oder nicht und er hat ihr gesagt, dass er wartet bis sie sich entscheidet. (Ich weiß seit 6 Wochen von ihr, da müsste sie eigentlich nach mindestens 6 Wochen wissen ob sie ihn liebt oder nicht).

Ich komme aber einfach nicht über ihn hinweg, ich will dass auch gar nicht, jedenfalls nicht so lange er nicht mit ihr zusammen ist. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.

Warum macht er mir erst Hoffungen wenn es aussichtslos ist? Wäre er denn, wenn es sie nicht gäbe mit mir zusammen gekommen, ohne mich zu lieben oder hat er doch gefühle für mich und gibt es nicht zu? Was soll ich bloß tun?

Mal angenommen, die andere "gibt ihm einen korb" und er meldet sich irgendwann wieder bei mir oder wir treffen uns auf einer party, wäre ich dann nur die nr. 2 für ihn? Kann es trotzdem eine gute beziehung werden?

Ich freue mich schon auf deine Antwort. Bitte schickt mir eine E-mail wenn die antwort da ist, die adresse ist auf jeden fall richtig.

Liebe Grüße
:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht so recht an Dich erinnern. Aber Deine Mail jetzt ist so ausführlich, dass ich auch nicht zwingend noch einmal nachlesen muss. Uns hier -auf dieser Seite des Kummerkastens- erleichtert es immer eine Menge, wenn der Link zur ersten Mail mit angegeben wird. Dann sind alle auf Nummer sicher.

Wenn er einen Korb bekommt und dann plötzlich Dich will, würde ich mir schon sehr vorkommen wie die zweite Wahl. Und ich weiß nicht, ob ich das gut ertragen könnte. Ich denke, in dem Fall würde ich ihn auch ein wenig zappeln lassen, auch wenn es schwer fällt. Denn dann kann er zeigen, dass er wirklich Dich will und Du nicht nur ein 'Ausweichmanöver' für ihn bist.

Warum er Dir erst Hoffnungen gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann das Verhalten von dritten nicht erklären. Aber manchmal fühlen sich Dinge für den Augenblick absolut richtig an - und mit Abstand sieht man es doch wieder anders. Gefühle sind leider nicht immer so deutlich zu durchschauen; auch nicht die eigenen.

Ich glaube, ich würde mich nicht einfach zurückziehen, sondern präsent sein und hoffen, dass er sich während der Bedenkzeit der anderen für mich entscheidet. Dann wäre auch das blöde Gefühl der zweiten Wahl ausgeschaltet. Einfach am Ball bleiben. Dann und wann melden, treffen, Unternehmungen planen und schauen, was passiert...

Alles Gute!
Dana