Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist ihm die Beziehung noch wichtig?

hallo ich hab ein problem, nämlich das ich nicht weiß ob mein freund (16) es noch ernst mit mir meint, oder einfach nur darauf wartet bis ich schluss mache, ein paar freund von uns haben nämlich schon gesagt das ich so etwas nicht verdient hätte. Aber ich kann nicht schluss machen weil ich ihn noch so liebe, ich hab ihn auch schon mal drauf angesprochen ob er eigentlich will das ich schluss mach, darauf hat er aber nur gesagt das ich doch weiß das er mich liebt. das eigentlich problem in unserer beziehung ist das er mir immer vorwirft das ich nie zeit hab, was aber nicht stimmt weil er immer mit jemand anderes unterwegs ist, nämlich mit seiner besten freundin sarah die ist echt oke aber ich kann es nicht verstehen das er mehr machen will mit ihr antstadt mit mir wir sind jetzt bald schon ein halbes jahr zusammen und haben auch schwieriege zeiten zusammen durch gestanden wo es meiner uroma nicht so gut ging war er immer für mich da, aber dann ist diese sarah aufgetaucht und er hat sich nicht einmal bei mir gemeldet erst wenn ich geschrieben hab und nun hat er keine zeit mehr. das einzige gut ist das das sie ende august nach ulm zieht von uns weit weg aber sie ist 19 jahre und hat selber einen freund aber er sieht das alles nicht so eng.was soll ich machen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihm die Beziehung noch wichtig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Schließlich weiß ich nichts über seine Gefühle.

Sarah zieht Ende des Monats weg? Kann es denn sein, dass er im Moment einfach noch Zeit mit ihr verbringen möchte, weil sie sich in eine paar Wochen nicht mehr sehen können? Ich finde das recht einleuchtend, da Du ja auch sagst, dass sie seine beste Freundin ist.

Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt. Frage einfach nach Treffen zu zweit, schlage gemeinsame Unternehmungen vor und plant etwas; macht Zeiten und Termine aus.

Alles Gute!
Dana