Problem von Anonym - 20 Jahre

Mag er mich?

Vor ein paar Monaten hab ich über einen Freund von mir einen Jungen auf einer Wohnungseinweihungsparty kennengelernt. Heute weiß ich, daß ich sehr verliebt in ihn bin.

Es war so: Zuerst haben wir uns ganz normal unterhalten und ich hatte schon das Gefühl, daß er ein kleines bißchen interessiert sein könnte. Ich kann nicht sagen, warum, es war so ein Gefühl.
Als wir uns das zweite Mal (wieder auf einer Party) getroffen haben, haben wir fast gestritten. wir haben uns ständig gegenseitig widersprochen.
Beim dritten und leider letzten Mal war er auf einmal total nett, hat sich fast nur mit mir unterhalten, ständiger Augenkontakt, lächeln (das ich auch erwidert habe). Das hat mich irgendwie total gewundert. Ich dachte schon, die Streiterei geht weiter. Aber ganz im Gegenteil.
Doch dann sagte er mir gegen Ende des Abends so ganz beiläufig, daß er jetzt dann für ein Jahr nach Australien geht, um dort ein Praktikum zu machen. Aber ich denke, es war ihm schon irgendwie unangenehm, mir das zu sagen.
Ich habe natürlich versucht, meinen Schock zu verbergen und hab dann aber irgendwie schnell das Thema gewechselt. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen und noch mehr Interesse zeigen sollen. Aber ich glaube, daß er schon gemerkt hat, daß ich enttäuscht bin, weil er weg geht.

Auf jeden Fall ist er jetzt schon einige Monate weg und habe nichts mehr von ihm gehört.
Mein Bruder, der mit ihm ein bißchen - nicht besonders eng - befreundet ist, meinte, daß er wohl schon verknallt in mich ist. Aber was weiß schon mein Bruder.

Wie soll ich die ganze Angelegenheit denn bewerten oder was soll ich tun? Hat er ernsthaftes Interesse an mir oder hab ich mich in was reingesteigert?Soll ich warten bis er wieder kommt und hoffen, ihn wieder zu sehen? Schreiben möchte ich ihm nicht, dafür ist schon zuviel Zeit vergangen. Außerdem denke ich, daß das die Sache des Mannes ist. Ist es vielleicht besser, die ganze Sache zu vergessen?

VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du klar der Meinung bist, dass der Mann sich melden müsste, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu warten und zu versuchen, ihn zu vergessen. Denn ob er sich je wieder meldet, weißt Du nicht.

Ich selbst denke aber, dass wir Mädels durchaus auch unser Glück in die Hand nehmen sollten. Hätte ich das vor ein paar Jahren nicht getan, wäre ich heute nicht verheiratet. Ich würde mal fragen, ob jemand die Mail-Adresse oder so hat und dann mal fragen, wie es ihm in Australien so geht.

Alles Gute!
Dana