Problem von Timon - 17 Jahre

Angst, medikamentenabhängig zu sein

Hallo Liebes Kuka-Team
Ich wollt ersma saqen wie toll ich es finde, das ihr sowas macht =)
So jetzt zu meinem Problem:
Ich hoffe ihr nehmt es ernst weil mich da viele schon falsch verstanden bzw. verspottet haben.
also als ich so 14 war hatte ich ein Problem mit den Bronchen und musste eine Art aspma-Spray zu mir nehmen. Es wirkte auch aber vor ca 3 Monaten habe ich es mal wieder genommen einfach so.Es war nicht besonders toll,aber trotzdem nahm ich es weiter jeden Tag zu mir.Es wurde schlimmer an manchen Tagen MUSS ich es sogar bis zu 10 Mal nehmen weil ich sonst zittere und schweiss ausbrüche bekomme.
Ich trau mich nicht zum arzt zu gehen da ich Angst habe als Drogenabhängiger
"entlarft" zu werden.Meine Eltern wissen davon nichts.Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich davon loskommen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Timon!

Mein erster Gedanke: Wirf das Spray weg - was Du nicht hast, kannst Du nicht nehmen.

Wenn die Symptome dann bleiben, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen. Er ist der Fachmann - und lieber als "Abhängiger entlarvt" als abhängig bleiben, oder?

Alles Gute!
Dana