Problem von Nina - 19 Jahre

Was ist passiert?

Liebes Team,

zur Zeit geht es mir einfach nur noch schlecht, mein Freund mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin verspricht mir immer wieder auf´s Neue, dass er sich ändern wird. Wenn ihm was nicht passt, wird er jedesmal lauter schreit mich an, wenn wir Stress haben wirft er Sachen durch die Gegend, gibt mir in allem die Schuld und wird agressiv. Er tut ir körperlich nicht weg dafür aber seelisch. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich noch liebe, denn er verspricht mir wie gesagt nach jedem Steit sich zu ändern, aber er tut es nicht. Es tut mir weh und seit einiger Zeit bin ich mir über meine Gefühle nicht mehr im Klaren. Jedesmal wenn ich meine Sachen packe und gehen will, fängt er an zu weinen und sagt, dass er ohne mich nicht leben kann. Er ist eifersüchtig und hat jedesmal Angst, wenn ich mich nur mit einem anderen Mann unterhalte, dass ich ihn verlasse. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Du verlierst an Glaubwürdigkeit und die Veränderungen an Wichtigkeit, wenn er immer wieder so 'durchkommt'. "Wenn Du Dich nicht änderst, verlasse ich Dich" so oder so ähnlich sind die Sätze sicher gefallen. Er hat sich nicht geändert, Du bist geblieben. Für ihn besteht gar nicht die Notwendigkeit, die Mühe auf sich zu nehmen und an sich zu arbeiten.

Wenn Du die Beziehung so nicht mehr erträgst, ist die Konsequenz eigentlich klar. Vielleicht sieht er dann endlich mehr ein und wird an sich arbeiten. Vielleicht habt ihr dann noch eine Chance.

Alles Gute!
Dana