Problem von Anonym - 40 Jahre

Beste Freundinnen

Würde gerne eure Einschätzung dazu haben:

Mein Mann hat mich schon mehrfach betrogen (zumindest ist Fremdknutschen für mch schon en Betrug). Auffällig ist allerdings, dass er immer am meisten Interesse an Frauen hat die ich nett finde also Mädels die ich als 'beste' Freundinnen in Betracht ziehe (ich bin allerdings sehr wählershc was das angeht). Natürlich habe ich auf diesem Weg viele schmerzliche Erfahrungen gemacht was sogenannte Freundinnen betrifft. Ich würde gerne verstehen was seine Motivation dabei ist (denn egal was für eine Frau es ist, hübsch - hässlich, dick - dünn, doof oder clever solange ich sie gut finde ist er hinter ihr her)?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eigentlich kann nur er es Dir sagen - ich kann nicht das Verhalten dritter erklären. Zumal ich Deinen Mann weder kenne noch einschätzen kann.

Für mich -meine ganz persönliche Meinung- klingt es nach Eifersucht oder Neid. "Was sie hat, will ich auch" oder "Wenn sie eine beste Freundin hat, hat sie zu wenig Zeit für mich". Kann das sein? Etwas in diese Richtung? Oder aber es geht nicht um gutaussehend, dünn oder moppelig; sondern um ihre Art und Ausstrahlung. Vielleicht -so grob das jetzt klingt, aber mir fällt keine bessere Formulierung ein- habt ihr den gleichen Geschmack?

Wie gesagt, die Wahrheit kann nur er sagen.

Und -wenn Du wieder ein potentielle beste Freundin triffst- warte ab, bis Du sie Deinem Mann vorstellst. Erzähle ihr vorweg, was alles gewesen ist; eine gute beste Freundin wird ihn beim ersten Annäherungs- und Flirtversuch in seine Schranken verweisen. Das jedenfalls würde ich tun und von anderen erwarten.

Alles Gute!
Dana