Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde ich meine Liebe je finden?

Hi. Also erstmal natürlich ein dickes Lob, eure Arbeit hier ist echt klasse! Ich hoffe, ihr findet Zeit auch mein problem zu beantworten...

Also, erstmal bin ich sehr froh, mir das von der Seele schreiben zu können... Bei mir geht es um die Liebe. Kurz und knapp: Ich glaube, ich werde nie welche erfahren. (Außer vielleicht von meinen Eltern und meinen geschwistern, aber das ist ja selbstverständlich...) Mein bester Freund macht seine Erfahrungen, sucht sich eine Freundin etc, aber ich, ich glaube ich bekomme nie eine... Ich bin übergewichtig, und meiner meinung nach ziemlich häßlich... Ich bin kein Außenseiter, eher im Gegenteil, ich bin sehr sehr beliebt, habe viele Freunde, und meistens werde ich schon auf den ersten Blick sympatisch gefunden... Was aber nicht an meinem Aussehen liegt, eher an meiner Art. Nunja, aber Liebe? Das ist scheinbar nicht drin. Auch bei der Frauenwelt bin ich beliebt, aber mit mir ne Beziehung einzugehen, das kann sich keine vorstellen... Im Moment will ich abnehmen, mache Sport und esse nichts Süßes, trinke keine cola etc... (Immer wenn ich das Verlangen danach habe, denke ich an mich, und dann an das, was ich sein könnte. Der Hass auf mein gewicht ist dann stärker als das Verlangen.) Aber ich glaube auch nicht, das das helfen wird... Einfach abzunehmen. Ich will eigentlich auch nur mal von nem Mädchen beachtet werden... Als mehr als nur ein Kumpel oder Bekannter... Was soll ich denn machen um das zu erreichen? Wenn mein Freund von irgendeinem angemacht wird, steigt in mir so ein Neid auf, fast schon ein Hass... ich gönn ihm das einfach nicht. Aber bei so einem gedanken hab ich dann doch schonwieder ein schlechtes Gewissen...

Nun, ich glaube, eine Frage ist da nicht herrauszulesen... Alles sehr wirr geschrieben. Aber meinen Gedanken freien Lauf lassen, das tut auch schon mal gut. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest eine Menge Antworten im Archiv, die Du dann für Dich umsetzen kannst. Eine Fragen kann man nämlich schon herauslesen.

- noch nie eine Freundin
- mehr Selbstbewusstsein
- gesund abnehmen

wenn Du diese Dinge nacheinander in die Suchfunktion eingibst, wirst Du, wie gesagt, jede Menge finden.

Alles Gute!
Dana