Problem von AnJA - 18 Jahre

Bin ich zu draufgängerisch?

Hi liebes KK-Team,

eine wirklich tolle Seite, die ihr macht! Respect!!

Also es geht um mich, früher in der alten Schule war ich noch ein braves schüchternes Girl, dann kam ich in die Ausbildung, dabei ist auch das Internat, wo ich mich auch frei fühle. Ich bin etz im 2. Ausbildungsjahr. Wo ich noch im 1. Lehrjahr war, habe ich mich schon etwas verändert, war selbstbewusster, ruhig und noch anständig mit 16. Dann wurde ich 17 und im 2. Lehrjahr kamen neue Leute ins 1. Lehrjahr und es waren viele Jungs (also fast alle Hip Hopper). Darunter auch mein 16-jähriger Freund, den ich kennengelernt habe und mich verliebt habe. Jetzt bin ich mit ihm schon seit über 10 Monate zusammen. Wir machen viel mit a paar Jungs. Ich bin halt die einzige Lady in der Boyclique und wir verstehen uns alle gut. Ich versteh mich halt mit Jungs viel besser als mit Mädels. Dadurch, weil alles voll abgeht, also wir alle viel erleben, schaue ich mir viel von den Jungs ab, und langsam merke ich, dass ich mich auch total verändert hab, also innerlich bin ich fast wie ein Junge, also schon fast wie ein Gangster. Auch meinen Look habe ich geändert von bisschen Normalo zum Hip Hopperin, aber das finde ich ja cool den Look, finden auch viele cool und Hip Hop steht zu mir. Habe auch schon a paar andere Jungs aus Spaß gehauen sodass es ihnen sogar awen wehtat. Kann jeden zusammenscheissen, wenn jemand a bisschen scheisse baut. Aber trotzdem habe ich auch eine sanfte Seite, die ich immernoch habe vor einem Jahr, mit mir kann man wirklich offen und über alles vertrauensvoll reden und ich helfe trotzdem immer wenn jemand Probleme oder Liebeskummer haben. Wir alle sind aber gute Leute und nehmen neue Leute ohne Mutproben oder Gewalt auf. Wir trinken ab und zu mal Alkohol. Obwohl mein Freund und meine Kumpels alle Raucher sind, bin ich aber die einzige Nichtraucherin.. Aber dann sagte mein Freund, der fast noch krasser ist als ich, dass ich schon echt zu weit gehe, dass ich richtig zickig geworden bin, aggressiver geworden sei und immer wieder andere jungs aus spaß haue. Ich selber habe es gemerkt, dass ich etwas zu weit ging, manchmal weiß ich nicht mehr so genau, wie man sich noch weiblich verhält. Aber stylen tu ich mich schon oft wie eine richtige Frau, mal cool, mal sexy, mal Gangster, mal awen normal. Manchmal will ich mal wieder etwas ruhiger sein, innerlich ein bisschen weiblicher. Aber wie denn, ich habe im Internat nur eine Boyclique, mit denen ich mich am besten auskomme. Klar, gibts auch genug weiber hier, aber die finde ich alle so tussig oder zickig.. Was soll ich machen, ich will meine Boyclique nicht aufgeben, aber ich will innerlich nicht mehr so wie ein Junge sein..! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Anja,
im Endeffekt ist es nur wichtig, dass du DU bleibst und doich dabei wohlfühlst. Hast du denn wirklich selber auch das Gefühl, du bist zu "unweiblich"? Und ganz ehrlich: Was heißt es denn eigentlich ein "Mädchen" zu sein? Ist man (also frau) das nur, wenn sie sich in Röcke kleidet, sich schminkt, Schmuck trägt, flirtet?
Wenn du gerne mehr so sein möchtest - nur zu! Aber du sagst ja selber, dass du sehr wandelbar bist - mal so, mal so, wie du dich eben gerade fühlst. Das ist doch super! Verändere doch nicht, nur weil dein Freund oder andere Leute dir nahe legene, etwas "weiblicher" zu sein. Wenn du selber das Gefühl hast du schlägst manchmal über die Strenge bzw. zu doll auf einen Jungen ein, versuch daran zu arbeiten - aber nur weil du es möchtest. Lass dir nicht einreden, wer du bist und wie du sein solltest. Verstell dich nicht - sei so wie du dich wohl fühlst: Normalo, Gangster, Lady - whatever! Im Zweifel rede mit deinem Freund darüber, dass du du bleibst und ändere nur die Dinge, die auch dich stören.
Alles Liebe - und bleib wie du sein möchtest!
Alexandra