Problem von Anonym - 13 Jahre

Scheidenpilz

Ich schnüffle jetzt schon lang auf dieser Website herum und mache mir immer mehr Sorgen darüber, ob ich einen Scheidenpilz habe.

Ich habe einen gelblich-weissen Ausfluss, weiss jetzt allerdings nicht, ob dies der "Weissfluss" ist, oder ob es ein Symptom für den Scheidenpilz ist.
Es juckt mich auch sehr oft da unten.

Kann man eigentlich ab einem Scheidenpilz sterben?
Meine Angst wächst!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.

Herzlichen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du hast hier im Archiv schon eine Menge darüber gelesen, nicht wahr? Und auch, dass wir bei Symptomen wie Jucken / Brennen oder Schmerz zum Arztbesuch raten. Das kann ich Dir auch nur ans Herz legen.

Ich muss zugeben, dass ich die Folgen eines unbehandelten Pilzes nicht kenne - denke aber nicht, dass er zum Tod führt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber ich kann Dir sagen, dass es immer schlimmer und unangenehmer wird; das Jucken ist irgendwann kaum noch auszuhalten, es wird schmerzhaft und wund werden. Ich würde lieber jetzt zum Arzt gehen und dann ruckzuck die Sache los sein.

Alles Gute!
Dana