Problem von Anonym - 21 Jahre

Fernbeziehung - ja oder nein?

hallo ich habe ein riesen problem ich habe mich in jemanden verliebt und sie sich in mich auch nur das problem ist wir wohnen 620 km entfernt ich habe sowas noch nie gemacht und irgendwo tut das ganz schoen weh innerhalb von nichtmal einer woche haben wir 600 sms verschrieben im chat geschrieben ect ....ich sagte ihr ich habe mich in sie verliebt und ih denke wir müssen den kontakt kürzen ...sie meinte ich habe auch das selbe gefühl... sie hat angst nochmal eine fernbeziehung einzugehen weil sie es schon hinter sich hat ...ich kann sie irgendwo auch verstehen ... ich weiss nicht was ich machen soll :-( vielleicht hat jemand einen tipp ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr eine Beziehung über diese Distanz eingehen möchtet, kann ich nicht sagen. Besprecht, wie und wann ihr euch sehen könntet, den Kontakt halten usw. Vielleicht gibt euch das mehr Sicherheit?

Für mich selbst war die Kilometerzahl nie ein Hinderungsgrund. Wenn ich mich verliebt hab, war es mir ***egal. Denn verpasste Chancen verfolgen oft länger als jeder Liebeskummer. Und man kann nur wissen, was funktioniert, wenn man es probiert hat.

Aber das ist meine Einstellung. Wenn ihr zwei sagt, ihr kommt damit nicht klar, euch nicht so oft sehen zu können, Geld sparen zu müssen, um die Zugfahrt usw. zu bezahlen, dann ist das eure Entscheidung.

Alles Gute!
Dana