Problem von Toni - 17 Jahre

Abneigung, obwohl ich sie liebe

lol...das Problem ist sehr komisch...belastet mich aber sehr...und zwar
wenn ich auf ner Party von Kumpels bin kommt da auch meistens das mädchen in das ich über alles verliebt bin, doch mit ihrne Freundinnen kann ich mich immer super unterhalten und wir reden lang usw...doch mit ihr komm ich einfach nicht ins gespräch..wir schauen uns immer wieder gegenseitig an aber es klappt einfach nicht das wir miteinander reden, und wenn sie dann mal was sagt zu mir, bin ich sehr kurzangebunden usw...ich will das nicht...aber es passiert automatisch..:-(..irgendwie bin ich dann so erschrocken das ich nicht richtig antworten kann und wenn ich neben ihr stehe bin ich immer so abgeneigt und drehe mich weg...das ist so dumm...ich hab da immer angst das sie mich anspricht obwohl ich das ja gerade will das sie es tut..das ist aber nur bei dem mädchen wo ich liebe..mit allen anderen unterhalte ich mich lang und gut.. Ich weis echt nicht wie ich das loswerden kann...ich traue mich auch nicht ihr hallo oder so zu sagen ..nur weil ich sie liebe..und sie ist ja auch so wie alle anderen mädchen...könnt ihr mir helfen...es macht mich echt unglücklich :-(((

Danke im vorraus..:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Toni!

Ich denke, dahinter steckt die Angst, etwas falsch zu machen, oder? Gerade bei ihr ist es so wichtig, wie Du reagierst, was Du sagst, wie Du rüberkommst, dass das eine Blockade auslöst. Jedenfalls denke ich mir das mal so ;-)

Was dagegen hilft? Nun, vielleicht der Gedanke, dass gar-nichts-machen verkehrter ist alles andere, was Du tun kannst. Denn das kommt bei ihr als absolute Desinteresse an ihrer Person an. Sie muss ja denken, Du kannst sie nicht leiden. Du kannst nichts verlieren, wenn Du mehr zulässt.

Du kannst auch versuchen, diese Unsicherheit als Kompliment zu verpacken. "In Deiner Gegenwart weiß ich nie, was ich sagen soll; Du machst mich total nervös!"

Alles Gute!
Dana