Problem von rita - 15 Jahre

Pille danach

Liebes Kummerkastenteam
Ich habe ein Problem, ich habe vor ungefähr 1 Woche das erste mal mit meinem Freund geschlafen, wir haben vergessen zuverhüten aber sind sofort danach zum Arzt gegangen und er hat mir die Pille danach verschrieben. Der Arzt sagte ich sei damit auf der sicheren Seite. Also war ich beruhigt. Dann 4 Tage später habe ich nochmal mit ihm geschlafen und wir haben auch verhütet mit Kondom. Nachdem wir fertig waren haben wir bemerkt dass ein Loch in dem Kondom war. Ich hatte total Panik und bin am nächsten Tag sofort zu meiner Freundin und hab ihr alles erzählt. Sie war im Urlaub und da hat sie die Pille danach auch ohne Rezept bekommen und als "vorrat oder Notfall" mal gekauft. Ich hab die Pille danach also nochmal genommen, hab auch gelesen dass man die Pille danach nicht mehrmals verwenden sollte. Aber ein Arzt an den ich mich gewendet hab hat gesagt dass es schäden haben wird aber ich die Pille danach auf jeden Fall nochmal nehmen muss um nicht schwanger zu werden. Der Arzt hat gesagt mir würde schlecht werden, ich bekomme ein seltsames Ziehen in den Brüsten weil ich die Pille danach ja schon zwei mal genommen habe. Davon hab ich aber nichts gemerkt. Also mir ging es ganz normal, ich hatte keine Schmerzen und schlecht war mir auch nicht. Hat die Pille danach vielleicht nicht gewirkt????
ich hatte meine Periode das letzte Mal vor ungefähr 20 Tagen, aber da habe ich sie auch zum aller ersten Mal gekriegt. Kann es sein dass sie noch nicht regelmäßig kommen?? Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich schwanger bin, ich kann doch nicht meinen Eltern sagen dass ich mit 15 schwanger bin.
kann es überhaupt sein dass ich schwanger bin wenn ich die Pille danach genommen habe??
und wenn man die Pille danach nimmt darf man sich ja 3 Stunden lang nicht übergeben; darf man dann auch 3 Stunden lang nicht aufs Klo gehen????


danke schon im Vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe gruße Rita

Anwort von Andrea

Liebe Rita,

wenn du das gemacht hast, was die Ärzte dir gesagt haben, dann dürfte im Normalfall auch nichts passiert sein. Dass einem schlecht wird, oder man ein Ziehen hat, heißt doch nicht, dass nur dann die Pille gewirkt hat!
Ihr solltet das nächste Mal unbedingt besser aufpassen, lass dich von deinem Arzt nochmal aufklären.

Alles Gute

PS: Um absolute Sicherheit zu haben -> zum ARzt gehen