Problem von Anonym - 12 Jahre

meine mutter gibt meine katze einfach so ab

hallo!
ich bin 12 jahre alt und habe stress mit meine Mutter.Sie gibt einfach meine katze ab und sie sagt es mir noch nicht mal.Meine Mutter ist eine dumme kuh!

Anwort von Claudia

Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt enttäuscht und wütend bist auf deine Mutter. Aber ich denke nicht, dass deine Mutter das ohne Grund gemacht hat. Sowas machen Eltern ja eigentlich nur, wenn sie etwas durchsetzen wollen bei den Kindern und diese aber absolut nicht hören wollen. Ich denke zwar es ist keine schöne Methode (auch in Hinblick auf die Katze), aber du scheinst wohl etwas ausgefressen zu haben oder sowas.
Hast du denn eine Ahnung, warum sie das gemacht haben könnte? Wenn ja, siehst du ein, dass das falsch war?
Ich denke du solltest mit deiner Mutter reden. Warum sie deine Katze weggegeben hat und ob es eine Chance gibt, dass du sie irgendwann zurück bekommen wirst.
Du könntest versuchen dich in der Angelegenheit, die vielleicht vorgefallen ist, anzustrengen oder zu ändern. Deine Mutter muss sehen, dass du es ernst meinst. Dann wirst du bestimmt Erfolg haben und hast deine Katze bald wieder.
Zeig ihr dass dir etwas an der Katze liegt und du auch bereit bist etwas zu ändern für sie. Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Ich wünsch dir alles Gute!