Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin verliebt in meine beste Freundin

hey liebes ku-ka team (:

immoment bin ich sehr sehr verwirrt.
mich plagt ein problem.

es gibt da eine freundin von mir, die ich schon jahrzente lang kenne.
vor ein paar tagen haben wir uns dann geküßt. einfach so aus spaß.
wies vll einige freunde mal machen.
doch es war ein wunderschöner kuss. so wow.
seitdem denk ich nur noch an sie. jede sekunde. beim einschlafen stell
ich mir vor, wie es wär wenn sie bei mir wär. beim aufwachen auch sofort
an sie.
mich hat es einfach richtig erwischt :/
doch ich hab angst es ihr zu sagen.
da sie glaub ich nicht auf mädchen steht O.o
oh man...
ich hör nur noch so ne ruigen lieder und mir gehts überhaupt nicht gut,
obwohl die liebe doch eig ein wunderschönes gefühl sein soll oder?
essen kann ich auch nicht mehr. gar nix einfach.
ich liebe sie :(
und genau das ist wohl mein problem.
was würdet ihr an meiner stelle machen?

ihr es sagen?
es in euch reinfressen?
einfach nicht mehr dran denken?

es ist schrecklich :(
wie kann man nur so verliebt sein?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ja leider ist die Liebe nicht immer nur schön. Liebe kann auch weh tun und genau das Gegenteil von dem bewirken was sie eigentlich sollte. Gründe dafür gibt es ja unzählige. In den falschen verliebt, eine zerbrochene Liebe. Wir suchen es uns eben nicht aus, für wen unser Herz schlägt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen würde. Ich denke ich würde erstmal noch ein bisschen abwarten, ob es sich vielleicht wieder legt. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich sie schon drauf ansprechen und ihr sagen, was los ist. Dann wird man sehen wie es weiter geht. Du sagst ja, sie ist heterosexuell. Manchmal kann nämlich auch ein klares Nein helfen um mit etwas besser klar zu kommen.

Liebe Grüße
Sylvia