Problem von Marc - 19 Jahre

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Hallo liebes Team, ich hatte vor längerer Zeit euch schonmal geschrieben
http://mein-kummerkasten.de/97557/Freundin-hat-schluss-gemacht.html

Es geht um folgendes, meine EX-Freundin, mit der ich mich relativ gut verstehe, aber nicht viel zu tun hab, war 2 wochen auf mallorca. Sie kam wieder und das erste was sie MIR erzählt, das sie ein total tollen typen aus mainz kennengelernt hat (wir sind bonner) sie hat mir total viel von ihm erzählt usw...

mir kam dadurch ein komisches gefühl, so eine art schmerz, der aber nicht schlimm ist, aber ich hab sie gebeten mich, grade mich, mit dem thema in ruhe zu lassen. Heute bekam ich eine SMS und sie fragt mich, ob ich ihr mein Navi leihe, damit sie nach mainz fahren könnte, will sie mich ärgern und verletzten? sie merkt doch das mir das weh tut, und ich hab es ihr gesagt, brauch sie die aufmerksamkeit?

ich dachte schon als nächstes kommt noch die frage ob ich sie fahren kann...

ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll, sie weiß genau ich gönne ihr einen neuen freund, und wenn es der aus mainz ist bitte, aber warum kann sie mich damit nicht in ruhe lassen?

lg Marc

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Ich würde erst mal keine böse Absicht hinter ihrem Verhalten vermuten - auch wenn es bei Dir so ankommen muss. Besonders taktvoll ist Deine Ex wohl nicht.

Sie ist über die Trennung hinweg, sieht Dich als guten Freund - und guten Freunden erzählt man so was und fragt eben auch nach kleinen Gefälligkeiten wie das Navi. Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie es bös meint, sondern dass Du sie wirklich mit der Nase drauf stupsen musst, was sie da tut.

Klare Worte - auch wenn es schwer fällt, sie erleichtern. "Ich möchte davon nichts hören und ich werde nicht dafür sorgen, dass Du den Weg zu ihm findest, denn für mich ist die Situation einfach ***". Das jedenfalls wäre meine Wahl.

Und dann überdenke einmal, ob Du den Kontakt nicht ganz abbrechen möchtest - jedenfalls auf unbestimmte Zeit. Ich denke, dass es Dir das leichter machen wird, über sie hinwegzukommen - und so wie es aussieht, wirst Du das müssen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/97557/Freundin-hat-schluss-gemacht.html