Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiß nicht was mit mir los ist

hallo,
ich habe eure seite zufällig beim googlen gefunden und bin sehr froh das es euch gibt.
also jetzt mal zu meinem problem:

ich bin seit 6 monaten mit meinem freund zusammen, wir haben unsere problemchen aber im grossen und ganzen bin ich glücklich mit ihm.

allerdings habe ich seit ein paar tagen wieder mit meiner Ex - freundin kontakt ( ich war zeitweise ein jahr mit einer frau zusammen).
diese hat nun auch wieder eine partnerin und ist so glaube ich glücklich, ich habe sie damals wegen meinem jetztigen freund verlassen, was sie doch sehr schmerzte.
jetzt muss ich ständig an sie denken und merke das sie mir doch sehr fehlt. wenn wir uns zufällig berühren kribbelt es und in die augen können wir uns auch nicht wirklich schauen denn wir können den blick beide nicht stand halten.

mein freund weiss das ich vorher mit ihr zusammen war und hat angst das ich wieder zurück zu ihr will und duldelt nicht wirklich das wir wieder kontakt haben.
ich war nie lesbisch oder bisexuell aber als ich sie kennenlernte hatte sie eine anziehungskraft für mich die ich nie erstanden habe und diese kraft hat sie auch jetzt wieder. ich hatte mich getrennt von ihr weil ich nicht so stark für sie empfunden habe und als mein jetziger kam war ich feuer und flamme für ihn.

ich weiss nicht wie sie zu mir steht und ob ich ihr sagen sollte das sie mir fehlt, ihre nähe und berührungen.
ich weiss nicht wie sie reagieren wird und ob ich mich von meinem freund trennen sollte. ich habe angst das falsche zutun was ist wenn es nur so ist weil es wieder was neues ist?
ich gönne ihr die neue partnerschaft und bin glücklich das sie über mich( so wie ich denke ) hinweg ist und komme auch super mit ihrer neuen aus aber sie fehlt mir.

was soll ich nur machen??????????ich weiss nicht wo ich stehe und was ich will.wie bekomme ich es raus und sollte ich ihr von meinem denken und fühlen erzählen?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider kann ich Dir nicht sagen, was richtig ist. Ich kann nur versuchen mit rein zu versetzen und zu überlegen, was ich machen würde. Wenn die Gefühle wieder sehr stark wären, dann würde ich doch das Gespräch mit ihr suchen. Schon allein um zu erfahren, wie es aussieht, ob sie vielleicht das Selbe fühlt, ich komplett auf dem Holzweg bin.

Liebe Grüße
Sylvia