Problem von Nici - 25 Jahre

Zufall oder Schicksal?

Hallo!

Ich bin beim Stöbern im Netz, aus Liebeskummergründen, auf diese Seite hier gestoßen, und dass ich jetzt tatsächlich schreibe, tue ich in erster Linie für mich, aber auch für die, die schätzungsweise noch runde 10 Jahre jünger sind, damit sie sehen, dass es im "Alter" auch nicht einfacher wird und auch Erwachsene Liebeskummer haben.

Nun, wie ich in einem Beitrag eines anderen Mädchens gelesen habe "ich sehe ihn nie wieder" - da ist auch bei mir was dran. Der Mann, in den ich mich verliebt habe, ist - nenne wir´s mal einfach WEG - und mir fallen mindestens 10.000 Gründe ein, warum ich ihn vermisse.

Ich glaube daran, dass nichts ohne Absicht geschieht und selbst ein scheinbarer Zufall auch nur eine Form des Schicksals ist, den wir nur noch nicht begreifen. Was aber soll ich daraus lernen, wenn ich mich nach über 2 Jahren wieder in einen Mann verliebt habe, auch er mich Zitat: "attraktiv" findet, und wir die letzten Wochen immer wieder umeinandergetänzelt sind?

Ich habe mir gesagt, mach Dich frei für Gefühle, gehe bewusst Risiken ein.

Dieser Mann ist trotz all dem Schmerz, den ich jetzt habe, da er WEG ist, das Beste was mir seit langem passiert ist. Sobald er den Raum betreten hat, fing mein Herz ganz wild zu pochen an und der Blick in seine unbeschreiblich schönen, blauen Augen machte mich mundtod - ich als jemand, der immer zu allem und zu jedem etwas wortgewandtes und schlagfertiges zu sagen hat. Er hat es geschafft mich zum Schweigen zu bringen. Er treibt mir schon fast vergessene Morgensterngedichte auf die Zunge und ich kann nicht aufhören sie aufzusagen ...

Du bist mein Land
ich Deine Flut
die sehnend Dich ummeeret

Du bist der Strand,
dazu mein Blut
ohn' End wiederkehret

An Dich geschmiegt
mein Spiegel wiegt
das Licht der tausend Sterne

und leise rollt
Dein Muschelgold
in meiner Meergrundferne

Ich bin bis an die mir möglichen Grenzen gegangen, und darüber hinaus. Ich war mutig und frech, versuchte mir den Bissen Glück zu nehmen, der ja auch mir mal zusteht. Doch, - er ist weg - und ich fühle mich so unendlich leer. Wie wenn ein Teil in mir langsam ersterben würde, fühle ich mich. Und egal was ich tue, mich betrinken (brachte nix!), mit einem anderen Typen rumknutschen (brachte auch nix!!) ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf und will das ja auch nicht.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine faire Chance ihn für mich zu gewinnen, nicht eine Nacht mit ihm, sondern sein Herz, weil ich spüre, dass etwas besonderes, so abgedroschen das auch klingen mag, zwischen uns knistert, wenn wir uns begegnen. Doch leider bin ich viel zu spontan und rebellisch, als dass er als das angepasste Kind, welches er in sich trägt, all sein Leben über den Haufen werfen würde, um mich zu lieben.

Ich hab nur noch eine 'Chance' - so ich den Mut finde sie wahrzunehmen. Ich sehe ihn noch ein mal, in zehn Wochen (erst), und dann nimmermehr.

Soll ich alles auf eine Karte setzten, meine Blöße riskieren, ihm sagen, dass ... . Auch wenn er eine Freundin hat? Auch, wenn er einige hundert Kilometer weg von hier woht, lebt und arbeitet?

Ist es falsch nach den Sternen zu greifen? Wann lohnt es sich?

Ich zweifle an der Existenz von Vergangenheit und Zukunft! Ist das nicht alles eins? Ist es nicht vielmehr so, dass alles im Hier und Jetzt stattfindet und die Ahnungen die ich habe - viel mehr als Empathie - nur eine Erinnerung an die Zukunft sein kann? Würde dann nicht gerade eine Entscheidung gegen das Risiko bedeuten, die eigen Vergangenheit durch die Zukunft aufzulösen?

Auf Antwort wartend ...

Nici

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nici!

Verpasste Chancen verfolgen oft länger als jeder Liebeskummer - und allein das kann ein Grund sein, offen zu sein und das Risiko zu wagen. Denn dann wirst Du wissen, ob es diese Chance auf Glück geben kann.

Alles Gute!
Dana