Problem von Anonym - 19 Jahre

Warum wartet sie so lange?

Hallo!

Ich brauche euren Rat. ich bin jetzt seit 4 monaten mit meiner freundin zusammen! oder besser auch nicht! Also eigentlich sind wir nicht zusammen, wir sehen uns zwar jeden Tag und schlafen zuammen, haben auch sex! aber sie will nicht mit mir zusammen sein! Warum? Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur es ist wegen ihrem ex! weil sie hat mit ihm , wegen mir, aufgört und das war for 4 monaten! sie will ihm nicht weh tun sagt sie. aber sie tut damit mir weh. Ich muss wenn wir wegehen immer so tun als wären wir nur gute freundin oder besser gar nicht hingehen zu ihr! und ihr ex ist ja auch nicht blöd er Wohnt nämlich ihm gleichen miet haus wie sie und ihre Mutter und er sieht jeden tag mein Auto stehen und auch wenn wir weg gehen bin ich immer dabei! er hat sie des öfteren e schon auf mich angesprochen aber sie sagt zu jedem, zwischen uns ist nichts! ich liebe sie über alles und will sie auf keinen fall verlieren! und ich weis nicht was sich daran ändern soll wenn wir zusammen sind? öfter als jetzt können wir uns gar nicht mehr sehen! ich glaube das einfach nicht gut sie waren fast drei jahre zusammen! baer ihre beziehung funtionierte sowie so nicht mehr hat sie gesagt! und nach 4 monaten? Ich war auch in einer beziehung bis ich sie kennengelernt habe, habe aber auch gleich aufgehört mit ihr und wollte gleich mit ihr zusammen sein! wir teilen nämlich so zu sagen das gleich schicksal weil mien beziehung mit meiner ex war auch nicht gerade der renner! aber mit ihr läuft es super, nur in letzter zeit ist sie so komisch, immer gereizt und schnautz einem immer an wenn mann was sagt, aber nicht nur mich sonder auch ihre freunde und ihre mutter. Wenn ich mit ihr drüber reden will dann blockt sie immer ab das geht dann oft sogar so weit das ich heim fahre, oder sie sagt ich soll heim fahren! und dann ruft sie mich meistens 2-3 stunden später an ist ganz normal und lieb, und meint alles ist vergessen. ich will sie dann gar nicht mehr darauf anreden weil sonst geht es wieder von vorne los! ich weis nicht was ich machen soll! sie sagt mir täglich sie liebt mich! meine größte sorge ist ja ich muss dann bald zur grundausbildung fort. und da sehen wir uns nur am Wochenende! ich hab dann einfach angst das sie wieder zu ihrem ex zurück geht! sie sagt zwar sie liebt mich und will ihn nicht mehr zurück! aber trotzdem kommt es mir komisch vor! heute zum beispiel kommt sie zu ihm und färbt ihm die haare! muss ich mir da gedanken machen?

bitte helft mir!

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, warum sie Angst vor der Trennung von ihrem Freund hat. So gerne ich Dir auch dabei helfen würde.
Du hast damals gewußt, dass sie in einer Beziehung ist und trotzdem ist es passiert und passiert immer wieder.
Eigentlich möchte ich Dir jetzt etwas raten, was Du gar nicht gerne hören magst, da Du sagst, dass Du sie nicht verlieren möchtest, aber wenn Du sie wirklich für Dich haben möchtest, dann wirst Du einen Schritt machen müssen, der alles entscheiden würde. Wahrscheinlich kennst Du meinen Rat und weiß es genau und weil Du wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit hast, bist Du ihn noch nicht gegangen.
Ich möchte Dir raten mit ihr zu sprechen. So offen und ehrlich wie hier in Deiner Mail. Sie sollte wissen, dass es Dir weh tut zu wissen, dass sie noch immer mit ihm zusammen ist. Sie sollte wissen, dass Du sie als Freundin haben möchtest und zwar alleine und nicht geteilt.
Ich weiß, dass es heftig ist, aber so, wie es jetzt läuft, tust Du Dir noch nur selber weh und wirst nie richtig frei sein können.
Vielleicht kommt die Grundausbildung gerade zur rechten Zeit.Vielleicht fallen die Entscheidungen ganz von alleine.

Lieben Gruß.