Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe ihn immer noch, aber er hat eine Freundin

Hallo!Also mein Problem sieht so aus: Ich hatte einen Freund er ist 18 und ich 14 Jahre alt!Ich war 2Jahre mit ihm zusammen!Dann habe ich mich auf einer party mit einem anderen Typen abgeleckt(geküsst)!!!!Was man noch dazu sagen sollte es ist ein sehr guter Freund von meinem EX-Freund!!!Am nächsten Tag hatte ich meinem Freund alles geklärt!!!Er meinte dann das er nicht weiß was er machen soll und wollte erstman 2Wochen abstannt!!!!Das habe ich auch nachvollziehen können!!!Dann hatten wir uns nach Einer Woche noch mal zusammen gesetzt und über alles geredet!!!Er meinte dann das er mich nicht verlieren will a ber das er mir auch nicht mehr vertrauen kann!Damit wollte er sagen das ich nicht mehr allein auf eine Party gehen soll!!!Das habe ich auch nicht gemacht!!!Er fragte mich auch noch ob mir die Nacht was bedeutet hat?Ich sagte natürlich Nein!!!Dann ist mein Freund auf Abschlussfahrt gefahren und ich war ganz glücklich das ich in der Zeit nochh mal über alles nachdenken konnte!!!!Doch dann bekam ich eine SMS dass er eine Beziehungspause will!!!!Und da mir schon alles klar!!!Ich hatte gedacht das es jetzt das Ende ist und fixierte mich total auf den Typen mit dem ich mich geküsst habe!!!!Dann als mein Freund wieder kam,habe ich ihn gefragt was nun ist ob er mich noch liebt?Und er meinte Natürlich liebe ich dich noch!!!Aber ich war total bescheurt und schreib natürlich das ich für jemand anderen auch noch Gefühle hab!!!!Dann hat er geschrieben wie ich ihm sowas antun kann und hat Schluss gemacht!!!Aber kurz danach merkte ich das ich den anderen gar nicht liebe das ich ich ihn nur benutzt hab um von meinem Freund loszukommen!!!!Das habe ich meinem ex dann auch geschrieben aber er meinte das ich ihn zu doll verletzt hab!!!Aber ich habe ihm 1000mal geschrieben das ich ihn liebe!!!Aber jetzt hat er eine neue!!!Ich habe gestern auch noch mal mit ihm geredet ob er noch eine Freundschaft will und er meinte das er mich nicht verlueren will und deshalb eine Freundschaft will!!!Er meinte er hat noch Gefühle für mich aber die reichen nicht für eine Beziehung!!!Aber wie soll ich mit dem Junge befreundet sein den ich doch so abgöttisch liebe!!!Soll ich lieber gar nichts mehr mit ihm zutun haben das ich schneller von ihm loskomme aber ich will nicht das er ganz aus meinem Leben weg ist!!!Was soll ich machen???Oder soll ich mit offenen Karten spielen und ihm sagen das ich ihn noch immer über alles liebe!!!ICH WEIß NICHT WEITER!!!!!!HELFT MIR!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider müssen wir manchmal einfach mit unseren Fehlern leben. Jeder Mensch macht Fehler, das ist normal. Mit den Konsequenzen leben, das ist schon schwiergier. Du hast ihm doch schon öfter gesagt, dass du ihn noch liebst oder? Wenn nicht, dann würde ich ihm das ruhig sagen und dann erstmal abwarten wie er reagiert. Wenn er keine Chance mehr für euch sieht, dann würde ich den Kontakt erstmal abbrechen. Befreundet sein kann man auch noch, wenn man ein paar Wochen mal nichts voneinander gehört hat. Aber sowas kann wirklich viel helfen, wenn man sich voneinander trennt, denn jeden Tag an die kaputte Liebe erinnert zu werden, macht die Sache nicht einfacher.

Liebe Grüße
Sylvia