Problem von Anonym - 30 Jahre

Keine Berührung mehr von meinem Partner

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin jetzt schon fast Zwei Jahre zusammen und inzwischen haben wir schon ein gemeinsames Kind.
Sowohl sie als auch ich haben schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mitgeracht. Mein Kind hat ADHS und ist Zeitweise wirklich anstrengend und meine Freundin kommt mit diesem Verhalten nicht mehr zurecht.
Sie distanziert sich immer weiter von mir zuerst hatten wir immer weniger Sex, dann haben die Küsse nachgelassen, sie hat mich nicht mehr umarmt und Heute ist es sogar so das ich sie nichtmal mehr berühren kann, ohne das sie zurückzieht. Ich Liebe meine Freundin, so sehr wie ich noch nie eine Frau zuvor geliebt habe aber ich gehe daran zugrunde wie sie sich mir gegenüber verhält.
Ich denke das unsere Beziehung am Ende ist aber es fällt mir schwer das zu akzeptieren. Ich würde wirklich gerne loslassen können, um diesen unerträglichen schmerz in meinem Hezen nicht mehr ertragen zu müssen, aber ich schaffe es einfach nicht, ich habe immer wieder die hoffnung das sie doch noch irgendwann einen schritt auf mich zu macht, auch wenn ich in wirklichkeit nicht mehr daran glaube das sie das tun wird.
Sie sagt mir nicht das sie mich nicht mehr Liebt, sondern das ihr verhalten aus unseren Familiären Problemen her rührt.
Aber ich schaffe das alles nicht mehr, jede minute in der ich nicht von irgendetwas abgelenkt bin, muss ich darüber nachdenken und das macht mich wahnsinnig.
Ich habe Angst davor sie zu verlieren aber so kann ich nicht mehr leben.
Was soll ich tun, ich habe Angst davor die falsche entscheidung zu treffen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Was die Zukunft bringt kann ich genauso wenig sagen, wie du. Ich denke der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft ist, wenigstens von deiner Seite, noch da. Habt ihr denn schonmal über eine Eheberatung nachgedacht? Mehr fällt mir leider nicht ein. Wenn ihr eure Ehe retten wollt, dann müsst ihr Beide bereit sein etwas zu tun.

Liebe Grüße
Sylvia