Problem von Anonym - 27 Jahre

War mein Entschluss überstürzt?

Hallo,

vor ca. 3 Jahren hat sich meine Ex-Freundin nach 7,5 Jahren Beziehung von mir ohne Angabe von Gründen getrennt. Wir haben uns bis April dieses Jahres nicht gesehen und gesprochen, aber ich musste die ganze Zeit nur an sie denken und hatte nie den Kopf frei für etwas neues. Dann nach 3 Jahren meldet Sie sich und sucht den Kontakt zu mir. Sie schrieb mir einen Brief und die Welt stand auf den Kopf für mich. Wir hatten dann noch Kontakt per SMS, aber ich hatte Angst sie zu treffen und habe den Kontakt abgebrochen. Nur nach 2 Monaten hat sie sich wieder gemeldet, und diesmal konnte und wollte ich denn Kontakt nicht abbrechen. 2 Wochen später haben wir uns dann endlich getroffen und dabei erfuhr ich auch das sie verheiratet ist. Die Trennung von Ihren Mann war aber schon vor unseren Kontakt beschlossen und sie meinte auch das die Heirat mehr eine Flucht vor mir war. Wie man sich jetzt vermutlich
denken kann sind wir auch wieder zusammengekommen und der Stress fing an. Die erste beiden Wochen war es noch recht ruhig, ihr Mann hat sich zwar sehr oft per SMS gemeldet (fast nicht anders zu erwarten war), aber es hielt sich alles in Grenzen. Nach 2 Wochen ist er aber durchgedreht und musste in die Geschlossene eingeliefert werden. Für sie war das alles zuviel und man kam nicht an sie ran. In unseren Gesprächen hat sie mir auch gesagt das sie nur mich liebt, aber sie weiß nicht ob sie wieder zu ihn zurück geht oder bei mir bleibt. Nach diesen Worten war mir klar, das ich erstmal gehen muss und habe meine Sachen die ich ich bei ihr hatte gepackt und den Haustürschlüssel zurückgegeben. Bin mir jetzt verdammt unsicher ob ich nicht zuschnell aufgegeben habe oder ob es richtig ist ihr erstmal die zeit zum nachdenken zugeben.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke man sollte ihr schon die Zeit lassen zum Nachdenken. Die Situation gerade ist nicht gerade einfach, da sollte man ihr die Gelegenheit geben in Ruhe zu überlegen. Kein Mensch lebt bestimmt gerne mit dem Gedanken, dass jemand anderes wegen einem in einer Anstalt ist und reagiert vielleicht erstmal unüberlegt.

Liebe Grüße
Sylvia