Problem von Christoph - 17 Jahre

Internetliebe - Aber wie gehts weiter?

Hey! Heute vor ungefähr einem Jahr (2006) hab ich selbst nicht daran geglaubt. Aber ich habe mich in ein sehr nettes Mädel aus dem Internet verliebt. Sie ist etwas über einen Monat älter als ich und wir kennen uns seit kurzem schon ein Jahr lang. Dass es sich bei ihr wirklich "um sie" und nicht um ein Fake handelt, weiß ich, da wir stundenweise telefonieren und ich sie an der Webcam schon gesehen habe und es mit den Fotos die sie mir geschickt hat übereinstimmt. Außerdem hab ich ihr eine Postkarte geschickt die sie mir dann später an der Cam vorzeigen konnte.
Vor einigen Tagen hat auch nun sie mir gebeichtet, dass sie in mich verliebt ist. Bald wollen wir uns treffen. Das ist auch alles nicht das Problem. Es läuft alles großartig. Aber jetzt kommt das Komplizierte: "Die Entfernung"

Ich wohne in Oberhausen (Rheinland), sie in Münster (Westfalen).... Das liegt c.a. 95km voneinander entfernt und bedeutet etwas über eine Stunde Autofahrt/Zugfahrt. Es ist kein große Sache, denn es gibt Beziehungen die funktionieren über längere Distanzen, aber bei ihr ist das Problem, dass sie es sich nur sehr sehr schwer vorstellen kann eine solche Art der Beziehung mit mir einzugehen. Ich respektiere da ihre Meinung voll und ganz.
Zurzeit beginnt sie gerade ihre Ausbildung und hat sicher nicht genug Geld um eine eigene Wohnung, geschweige denn ein eigenes Leben zu finanzieren. Ich schonmal gar nicht, weil ich mein Fachabitur anvisiere. Wir sitzen also richtig in der Patsche. Bis all diese Dinge abgeschlossen sind, dauert es noch mindestens 2 Jahre. Ich hab Angst, dass ihre Gefühle für mich dann den Bach herunter gegangen sind und aus uns nie etwas wird. :(

Kurz gesagt: "Wir wollen zusammen kommen! Können aber nicht zusammen ziehen und eine (Wochenend-)(Fern-)beziehung will sie nicht!"

Da ich mich wirklich grün und blau überlegt habe ebenso wie sie was wir nun machen sollen, frage ich euch und appelliere an eure Ideen.

Ich würde mich wirklich über jeden ernstgemeinten Vorschlag freuen! Was heißen will auf so Sachen wie ("Such dir eine die bei dir wohnt" oder "Vergisst es! Da kann man nichts machen") kann ich sehr gut verzichten. ;)
Dankeschön.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Christoph,

zunächst mal Sätze wie ("Such dir eine die bei dir wohnt" oder "Vergisst es! Da kann man nichts machen") hast du glaube ich noch von keinem KuKa Mitarbeiter gelesen oder? Ich habe selber eine Fernbeziehung geführt und das fast ein Jahr ohne den anderen treffen zu können. War auch eine harte Zeit, das muss ich schon zugeben. Zwischen uns lagen auch knapp 400 Kilometer. Von daher finde ich ehrlich gesagt 95 Km nicht so das Ding. Das ist echt keine Entfernung mehr heut zu Tage. Ich sehe das immer so: Wenn ihr sicher seid euch zu lieben, zusammen sein zu wollen, dann gibt es da auch einen Weg. Aber man sollte sich sicher sein. Sei es dass ihr es wirklich mal mit Wochenendbeziehung versucht oder ihr wirklich versucht irgendwie zusammen zu ziehen. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Aber versuchen sollte man es doch, wenn man jemanden liebt oder? Und wenn man sich auch nicht so oft sehen kann. Ich bin irgendwie der Meinung wenn es die oder der Richtige ist, dann geht alles.

Liebe Grüße
Sylvia