Problem von Anonym - 20 Jahre

Sex ohne Verhütung

hallo liebes mein-kummerkasten team
ich habe euch schon öfters geschrieben nun habe ich ein riesen problem!
und zwar ich hatte einen Tag nach meiner periode (als sie vorbei war) sex gehabt mit meinen Freund ich hatte meine Pille vergessen und wir haben kein Kondom benutzt nun meine Frage kann ich schwanger werden? auch nach der tage? und vorher hatte ich sie immer genommen aber ich hatte Durchfall und wir haben nicht mit kondom verhütet bitte helft mir
danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich halte es zwar vom Zyklus her sehr unwahrscheinlich, dass Du direkt nach der Periode schwanger werden kannst, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, denn Du hast gesagt, dass Du bei der vorherigen Einnahme Durchfall gehabt hast und eventuell da schon keine Wirkung der Pille mehr bestand (falls ihr zu dem Zeitpunkt auch Geschlechtsverkehr hattet).
Um Dir ganz sicher zu sein, solltest Du Dir vielleicht vorerst einmal einen Test aus der Apotheke holen und das Ergebniss abwarten. Bist Du Dir dann immer noch unsicher, würde ich Dir eine Termin beim Frauenarzt empfehlen.
Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Feiertage. Lieben Gruß